Selbstgemachter Diebstahlschutz

  • Und was macht das anders?

    Wo finde ich die? :saint:

    Sind im Motorraum im Sicherungskasten, Beschriftung dürfte im Deckel zu sehen sein.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Moin, wenn dann der V-Fall eingetreten ist hilft ein GPS Chip gut versteckt im Mixer, dann weißt du eine zeitlang, (bis er gefunden wird) wo das Auto steckt.
    Gruß
    Mezzi

    Entscheide lieber ungefähr richtig, als genau falsch

  • Moin, wenn dann der V-Fall eingetreten ist hilft ein GPS Chip gut versteckt im Mixer, dann weißt du eine zeitlang, (bis er gefunden wird) wo das Auto steckt.
    Gruß
    Mezzi

    GPS-Jammer sind ja illegal. Niemand auch nicht Kriminelle dürfen soetwas legal verwenden. ;):D

  • Kriminelle machen in der Regel eh selten was Legales.
    Hier war aber eher von Trackern die Rede, und die sind in manchen Autos serienmäßig verbaut und legal. Verhindern kann man damit aber keine Diebstahl.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Kriminelle machen in der Regel eh selten was Legales.
    Hier war aber eher von Trackern die Rede, und die sind in manchen Autos serienmäßig verbaut und legal. Verhindern kann man damit aber keine Diebstahl.

    Ein Tracker mit gestörtem GPS ist eine strombetriebene Heizung, mehr nicht.

  • War früher auch kein Problem mit den Schäden. Der Randalierer musste nur irgend etwas geklaut haben, dann gilt es als Diebstahlschaden, nicht als Vandalismus.
    ... hat der Schlingel auch noch meine Antenne geklaut...

    Man darf nicht doof sein! Aber geht das wirklich durch? Bei den Versicherungen sind ja auch nicht alle doof.

  • Aber wie sollen sie das Gegenteil beweisen?
    Und solange man offiziell bei der Polizei eine Anzeige erstattet hat ist man auf der sicherem Seite.

  • Das gehört eher in eine PN, als solche Tipps zum Ver..........ug öffentlich zu machen, oder?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich denke da muss man nun nicht überkorrekt sein, wenn man bedenkt welche Angebote/Tips hier sonst so getätigt werden, die nicht 100% rechtlich in Ordnung sind. Stichwort Tüv etc. ;)