Benzinverbrauch


  • Ich finde bei einem solchen Auto wie dem MX5 sollte der Spass im Vordergrund stehen, der Verbrauch ist schlicht nen Resultat. Und dafuer ist er in der Regel mehr als i.O. Selbst auf der Rennstrecke habe ich noch nicht mehr als 15l/100km geschafft und alle anderen nicht MX5 hatten 30l+.

    Sehr richtig, gute Einstellung.


    Was @HP-UX und @flattervieh da schildern hat auch sicherlich nichts mit artgerechter Bewegung des Wagens zu tun!

  • Was @HP-UX und @flattervieh da schildern hat auch sicherlich nichts mit artgerechter Bewegung des Wagens zu tun!

    Da da keine Smileys oder Ähnliches dabei sind bin ich mal so frei und sage: selten größeren Bullshit gelesen.


    Nur weil du scheinbar unfähig bist, bei gleichmäßiger Fahrt einen hohen Gang einzulegen und flaches Gelände dir nicht vorstellen kannst, heißt es nicht, dass ein ND nicht trotzdem sportlich mit niedrigen Verbrauch durch die Gegend bewegt werden kann.

  • Was @HP-UX und @flattervieh da schildern hat auch sicherlich nichts mit artgerechter Bewegung des Wagens zu tun!

    Wenn Du unter „artgerechter Bewegung“ durchweg hohe Drehzahlen und WOT meinst... :thumbdown:


    Ich für meinen Teil bin (wie viele andere hier) sehr glücklich darüber, zwar einerseits einen sehr dynamischen Wagen... andererseits aber auch einen überaus genügsamen Wagen zu besitzen.


    Aber jedem dass Seine... ;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • ich löse vor antritt der fahrt die handbremse (spassbremse) ..... das senkt den verbrauch in der regel ungemein !
    :rolleyes::D

  • Wenn hier unter "artgerechter" Bewegung eine digitale Verwendung von Gas und Bremse gemeint ist, dann bewegen wir das Fahrzeug sicher nicht artgerecht ?(
    Aber mit etwas vorausschauender Fahrweise (Lift & Coast) und hochschalten, wenn die Leistung nicht benötigt wird, sind die angegebenen Verbräuche sehr leicht erreichbar. Wir haben uns nicht extra bemüht Sprit zu sparen!


    Und natürlich haben auch wir das Fahrzeug sicher nicht zum Spritsparen gekauft, sondern zum Spaß haben.


    Only my 2ct

    Endlich habe ich zu mir selbst gefunden!
    Doch wo bin ich jetzt, wo ich mich brauche?

  • ..... mein Schnitt die letzten 1000 km - 6,1 l


    Dank Handbremse lösen, den 5. und 6. Gang nutzen, ohne Dauerüberholen, entspanntem Fahren und trotzdem zügig unterwegs. ...


    Naja, wahrscheinlich auch dem Alter geschuldet - obwohl ?(


    mit 18 Auto: Golf TurboDiesel , Krad: Yamaha RD 350
    ...
    mit 30 Auto: Opel Astra , Krad: Yamaha FZR 600
    ...
    mit 40 Auto: Toyota Auris , Krad: Honda Fireblade
    ...
    und nun MX 5 vs. 300kg Eisenhaufen



    Mit allen Fahrzeugen hatte ich bisher Spaß besonders mit meiner ersten und letzten Kombi.


    Vielleicht liegts daran, dass da jeweils die Mopeds mehr Sprit brauchten als das Auto :D



    Einen entspannten und sonnigen topless (vor allem die Mädels) Tag.

  • Ich kann die verbreitete Meinung, artgerechte Haltung bedeute unwirtschaftliche Fahrweise, nicht nachvollziehen.
    Für mich ist mein MX-5 in erster Linie ein Genussmittel, womit ich wahrscheinlich nicht alleine dastehe. Beim Fahren zu genießen ist für mich artgerecht.


    Ich lass es gerne krachen wenn die Straße kurvig und frei ist. Wenn es der Verkehr aber nicht zulässt, lasse ich eben etwas Abstand und den Herrgott einen guten Mann sein.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*