Benzinverbrauch

  • @Highfidele


    Hallo Antje,
    hab heute morgen mal nachgeschaut und ich liege bei 8,6l auf 100km.
    Meiner ist also auch ein kleiner Schluckspecht, liegt bei mir mit Sicherheit an der Fahrweise,
    immer mit Dauergrinsen :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    LG Uwe

    :thumbsup: Habt einen schönen Tag :thumbsup:
    Uwe
    G 160 i-ELOOP Rubinrot

    Einmal editiert, zuletzt von U-turn123 ()

  • Bei mir sind es konstant 6,6l (G131). Da ist alles dabei. Autobahn, Stadt, Landstraße (schwerpunktmäßig). Von Cruisen bis Hetzen. Ok, kein Track. Und es ist der Durchschnitt über die letzten 17.000km. Konnte da auch keine nennenswerten Veränderungen feststellen (er war nur mal ganz kurz (nach AB-Vollgas) auf 6,7l).


    Fahre praktisch immer offen und die Klima ist entsprechend selten an (wenn er doch mal zu ist).

    G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, SkidNation Door Bushings, Frontgrill Tube-Style
    Mainzer dürfen das! ;)

  • Danke @TiJay


    Und gleich noch die Legende mitgeliefert :thumbsup:


    Im Zweifelsfall befrage ich den Spritmonitor - da liegen MAX und ich im Mittelfeld.... aber ernsthafte Gedanken mache ich mir wirklich nicht zum Spritverbrauch. Eigentlich finde ich den ND recht genügsam.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • @Highfidele - Die hier von Durchschnittsverbräuchen von 5-6 Litern schreiben, die bewegen das Auto sicher nicht artgerecht.


    Außerdem kann ich mich manchmal nicht des Eindrucks erwehren, dass bei manchen nur zähl, je weniger desto besser!


    Früher wurde immer geschaut wer den längsten hat, jetzt wer am wenigsten verbraucht. So ändern sich die Zeiten!


    An die nicht artgerechte Autohaltung denke ich auch jedes mal, wenn ich in Ostfriesland bin: lange gerade Landstraßen, keine Steigungen... irgendwas fehlt :D
    Mit dem MX hab ich gelernt, dass es mir fast egal ist, was ich verbrauche. Ist der Tank leer, tank ich ihn eben wieder voll und selten geht mehr ein Fuffi rein.
    Und dass sich die Zeiten wirklich ändern, merke ich, wenn ich an den Mazda2 meiner Mutter denke. Der ist von 2012 und verbraucht, zumindest wenn sie ihn fährt, in etwa dasselbe bei 1,3l Hubraum, 84PS und vergleichbarem Gewicht.
    Mein Ex-Auto, ein Astra G Cabrio von 2001 mit 2,2 Litern war da von ganz anderem Schlag. In der Stadt ging unter 9 Litern erstmal gar nichts.
    Dennoch, es ist schön zu wissen, dass man heute (wenig verbrauchen) könnte, wenn man wollte...

  • Schreibt doch mal bitte von höheren Verbräuchen!


    Sonst denke ich, dass MAX ein elender Säufer ist! ;(

    Bitte sehr: 7,2 l/100 km über alles (ca. 19.000 km). Leider auch viel Kurzstrecke und Ruhrgebiets-Stadtverkehr dabei.

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Ich bewege meinen jetzt seit mehr als 40.000km. Eine etwas rundere Fahrweise haben meinen Schnittverbraauch von 7,5 auf 7l / 100km runtergebracht. 300km lange Touren in den Vogesen sind nun auch mit einem halben statt vorher mit einem ganzen Tank zu bewerkstelligen.
    Die Touren in den Vogesen habens immer in sich, da wird außer in der Stadt nicht unter 5.500 Umdrehungen geschalten.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich liege akutell je nach Strecke auch so zwischen 6,5 und 7,5 l/100 km, wahrscheinlich auch der eher runden Fahrweise geschuldet. Meine Frau fährt im Alltag mit um die 6 l/100 km, so dass unser Durchschnittsverbrauch immer zwischen 6,0 und 6,5 l/100 km liegt.

  • da ich ja "überwiegend" Touren fahre, hab ich einen Verbrauch von 8 l / 100km :saint:

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • Und da heißt es immer Turbos saufen :D


    Beweg mein Spider mit 7,3l und der wird im Grunde nur für Touren genutzt. Wenn ich gemütlich fahr komm ich auch locker auf 6,x l