Benzinverbrauch

  • Guten Morgen,


    das sollte nicht die Art und Weise sein, wie wir hier miteinander kommunizieren. Letztendlich geht es immer noch um unseren Spaß-Flitzer. Ich nehme die Aussagen zur Kenntnis, gehe aber nicht weiter darauf ein. Im Sinne der Forenkultur schlage ich vor, dass wir uns wieder auf das Thema konzentrieren. Wenn jemand mit mir ein persönliches Problem hat, sollten wir das vielleicht besser in einem 4-Augen-Gespräch klären. Geschriebenes in Foren kommt oft anders rüber, als es gemeint ist. Und es wird auch häufig anders interpretiert. Ich für meinen Teil möchte weiß Gott niemanden beleidigen.


    Habt einen schönen Tag :thumbup:


    Wolfram

  • Letztendlich geht es immer noch um unseren Spaß-Flitzer. I

    Stimmt Wolfram.


    Der MX-5 ist 'ne fantastic Fun-Maschine.
    Aber auch bei +-legalen Geschwindigkeiten macht das Ding Spaass & bringt großes :D .
    (ich klammere da Autobahnfahrten aus, weil ich das absolut nicht mag)


    Was geil ist beim MX-5 (war beim NA schon so, NB & NC bin ich nicht gefahren, war aber auch so),
    er vergibt viel Spaßfaktor weil er LEICHT & WENDIG ist, die Test der neue ALPINE ergeben das auch (die wiegt gemessen 1100kg mit den nötigen Flüssigkeiten).


    (Für mein daily Drive @work, mach ich extra einen kleinen Umweg von 5km ,
    um Morgens tolle leere Kleinstraßen zu fahren (fast unglaublich in L um diese Zeit, wenn man dann paar km weiter im Höllenverkehr auftaucht),
    das sind dann 12km Fun before Work. )


    Bei den Skyactive Motoren hat Mazda es ja noch dazu hinbekommen, daß die wirklich sparsam sein können.
    :thumbup::thumbup: MAZDA :!::!:

    Habt alle Spaaaaßßßß ohne Ende mit eurem MX-5, ob man jetzt <6l, 6l, 7l, 8l, 9l/100km oder mehr verbraucht.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Guten Morgen,


    das sollte nicht die Art und Weise sein, wie wir hier miteinander kommunizieren. Letztendlich geht es immer noch um unseren Spaß-Flitzer.

    bin ich ja grundsätzlich perfekt bei dir. Nur wäre es schön, wenn dies für alle Leute gilt. Und es manch alteingesessenen auch mal versteht, dass man so ein Auto auch "anders" bewegen kann, ohne dass es schädlich für irgendwem ist!


    Solange du und andere deinen Rat auch selbst umsetzen, bin ich bei dir. Wenn es aber nur eine Variante ist, um dich schön elegant von den Vorwürfen zurück zu ziehen (wovon ich bei deiner Historie eigentlich gar ausgehe) dann kannst du gewiss sein, dass ich dich auch das nächste mal wieder dafür anfahren werde.


    Wir haben alle Spaß an unseren Autos. Jeder auf seine Art. Aber dass heißt nicht, dass wir hier kuscheln müssen.

  • Aber dass heißt nicht, dass wir hier kuscheln müssen.

    Nein, das heißt es nicht, aber ich persönlich wäre dafür, diese (einigermaßen persönliche) Form von "nicht kuscheln" per PN zu regeln. Abgesehen davon, dass das OT ist, führt es nach aller Erfahrung dazu, dass die Beiträge eskalieren, einer dann irgendwann frustriert die Klappe hält oder gar das Forum verlässt und/oder die Admins dazwischen gehen müssen. Ich finde das schade, weil es hier so viele lesenswerte Beiträge von so unterschiedlichen Leuten gibt. Man muss/darf nicht jede Bemerkung auf die Goldwaage legen. Und letztlich kann es einem völlig wurscht sein, wie andere ihre Autos bewegen. Solange man mit dem eigenen Auto und Fahrstil happy ist, ist doch alles fein. Man kann hier so viele Anregungen (und auch "Nicht-Anregungen") rausziehen - ich fände es toll, wenn das so bleibt!

    G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, SkidNation Door Bushings, Frontgrill Tube-Style
    Mainzer dürfen das! ;)

  • Ich auch nochmal. Als Anfänger lerne ich meinen kleinen Samurai ja grad erst kennen. Dass ich mit meinem Mustang im 5ten Gang durch unser Dörfli cruisen darf, wollte ich erst nicht glauben. Aber es geht und tut noch nicht mal weh. Meinem kleinen Samurai reicht das aber nicht aus. Der empfiehlt den 6. Gang. :rolleyes:


    Kam mir auch erst spanisch vor, aber es funktioniert tatsächlich und wird mit einem Durchschnittsverbrauch von unter 2l belohnt. Von daher verstehe ich diesen Thread immer noch als das, was er wohl ursprünglich mal sein sollte: als Anregung. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Wenn ich es krachen lassen will, dann lasse ich es krachen. Und dann interessieren mich auch Durchschnittsverbräuche nicht. Aber wann hat man schon immer freie Fahrt für freie Bürger. :whistling: Und dann liefern Threads für diese wertvolle Hinweise. :thumbup:

    Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."

  • Bin bei insgesamt ca. 21.500km auf rund 7,8 Liter / 100 km angekommen.
    Kraftstoffsparen steht, zumindest beim meinem MX-5, ganz unten auf der To-DoListe..... :D


    Den geringsten Kraftstoffverbrauch hatte ich auf einer NiederrheinTour am 15.07.2018 : 4,7 Liter. Da hatte ich schon Schnappatmungen das "was" kaputt" ist. :D


    Gruß Dirk

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Guten Morgen,


    mein Kleiner zeigt nach rund 49.000 km 8,2 l/100 an. Habe den BC vllt. 3-4 resettet, es war aber immer in diesem Bereich. Morgens oder abends im innerstädtischen Berufsverkehr sind es bei 12 km idR 10,5 l. Bin dann doch immer wieder verwundert, wenn ich hier < 6 l lese...Aber es ist wie es ist und am 17.09. hole ich meinen G184 ab.

  • Ich habe jetzt so knapp über 6'000km runter (G160) und stehe mit 6,0L/100km glaub ich nicht schlecht da. Dabei kommt der Spass jedoch nicht zu kurz!
    Total erstaunt bin ich bezüglich der Gangelastizität. Ohne Ruckeln im 6. Gang bei knapp 50 km/h...

    Schwarz. Schwärzer. Bono.
    MX-3, MX-5 NBFL, jetzt ND... geil!