• Habs zwar schon oft geschrieben, aber die "Stubby" von Moss passt perfekt auf den Sockel, kostet bei ebay so zwischen 30 und 40 EUR und im direkten Vergleich mit der Originalantenne war in der Stadt (LU-MA) gar kein Unterschied beim DAB Empfang, und im Pfälzer Wald in einem engen Talabschnitt zwei kurze (1-2 Sekunden) Aussetzer gegenüber der Originalantenne.


    Das konnte ich deshalb so genau testen, weil mein fMh im Wald wohnt, ich mit meinem Kurzstab-ND hinfuhr, zu Arbeiten abgab, und seinen Original-Ruten-ND auf gleicher Strecke nach Hause bewegte.


    ant (Medium).JPG

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Nene, mit Auto ist schon richtig :D
    Wollte eigentlich nur sehen, ob die passgenau ist. Die von IL deckt ja nicht den ganzen Sockel ab.


    Hi Patric, wenn ich die bestellen möchte kommt leider die Fehlermeldung "Sorry, this item can't be shipped to your selected address." :-/

    Ups, das kann sein. Bestelle bei Amazon.com immer über meine US-Adresse und schicke weiter bzw. nehme bei Gelegenheit mit. Ist wg Zoll und Einfuhrbestimmungen günstiger...


    Ist aber auf jeden Fall schon mal ein Hinweis auf die mMn optisch passendste Antenne. Vielleicht findest du sie ja auch bei eBay etc.

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Hast Du mal einen Link. Mit Suchwort Stubby und Moss finde ich weder etwas auf ebay, nach sonst im www.

    MAZDA MX5 MK4 ND 2015 onwards STUBBY ANTENNA AERIAL 909 675 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wenn Du Stubby Antenna MX-5 eingibst, gibt es noch mehr Treffer. (Artikelstandort "Weltweit" einstellen!) Es gibt ein paar günstigere Angebote, allerdings kommen die aus USA und die Preisunterschiede sind marginal. Die oben kommt aus England und ist daher schneller im Versand.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Haste Recht, aber ich habzwischen Sockel und Antennenfuß sowas wiene "Unterlegscheibe aus schwarzem Gummi" gemacht. Deckt den Chrom-Sockel dann kommplett ab.
    Kriegst sicher beim OBI, Hornbach oder ähnlich.

    Habe einfach die Chrom Sockel schwarz angemalt. :sleeping:

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Ich hab seit letzter Woche die kurze Antenne von IL montiert.
    DAB funktioniert hier im Kreis BB und im Schwarzwald Richtung Bad Liebenzell einwandfrei.
    Die Stellen an denen es nicht geht sind auch auf der Karte weiß markiert.
    Meine Angelrute hab ich einfach im Kofferraum verstaut falls der Empfang mal auf einer Tour doch zu schlecht wird.


    DAB.JPGAntenne alt und neu.jpgAntenne alt.jpgAntenne neu.jpg

    Hab als SA den goldenen Herbst bestellt, war leider nicht lieferbar :D

  • Habs zwar schon oft geschrieben, aber die "Stubby" von Moss passt perfekt auf den Sockel, kostet bei ebay so zwischen 30 und 40 EUR und im direkten Vergleich mit der Originalantenne war in der Stadt (LU-MA) gar kein Unterschied beim DAB Empfang, und im Pfälzer Wald in einem engen Talabschnitt zwei kurze (1-2 Sekunden) Aussetzer gegenüber der Originalantenne.


    Das konnte ich deshalb so genau testen, weil mein fMh im Wald wohnt, ich mit meinem Kurzstab-ND hinfuhr, zu Arbeiten abgab, und seinen Original-Ruten-ND auf gleicher Strecke nach Hause bewegte.


    ant (Medium).JPG

    Hab die selbe Antenne und kann den guten Empfang bestätigen.
    Ich habe sie über Amazon USA bestellt.

  • Müsste ich dann auch mal ausprobieren. Die Antenne von IL Motorsport (Honda) hat jedenfalls nicht funktioniert (DAB).


    Wolfram