So... jetzt isser da!

  • So.. mal schauen, ob ich das jetzt hier hinkriege mit den Bildern ... Bilder von Google-Fotos kann ich immer noch nicht in Foren verlinken... nerv! :)


    Zum Auto:
    MX-5 G160 iEloop mit Sportpaket, Arachneweiß metallic


    Extras (bisher):
    LED innen und im Kofferraum plus Begrüßungsleuchte im Fußraum.
    Alu-Pedalkappen



    Ein paar von den Anhängen zeigen die LED-Beleuchtung für Innen- und Fußraum - das Bild von der LED Kofferraum-Beleuchtung hab ich mir gespart, das sah aus wie schwarzer Mann im Tunnel .. :D


    Dazu nur so viel: Die beiden optionalen Innen-Lichter sind super ... leuchten das Interieur schön hell aus, und ohne die Fußraumbeleuchtung sähe man ja nix von den preiswerten Pedalen.. ;) Beim Kofferraum hätte ich mehr erwartet ... aber mir fehlt der Vergleich zum normalen Kofferraum-Licht.


    Das letzte Bild ist dann auch gleich Aufhänger für meine erste Frage:
    Obwohl ich den Händler gebeten hatte, meine Schilder ohne Reklame-Halter anzubringen, hab ich jetzt vorne und hinten die hässlichen Teile drauf .. grrrr. Damit aber nicht genug, denn wie Ihr sehr haben die mir noch ihre web-adresse auf die Heckscheibe geklatscht...AAARRGH!! Irgendwelche Tipps, wie man das rückstandlos wegkriegt? Reicht da ein Föhn oder brauche ich eine Heißluftpistole?


    Ah so.. und so nett und entgegenkommend mein Händler sowohl bei der Leasingrate als auch beim Ankaufspreis für meinen Golf war ... ein bissl meckern muss ich über ihn dann doch noch:


    Tank war bei Übergabe quasi trocken (Reichweite: 0km). Ich hatte nicht genug Geld und kein Plastik dabei, also musste ich bei der nächsten Tanke für meine letzten 10 Euro Sprit holen, um die 25km nach Hause zu bewältigen.


    Beim Volltanken später dann schaute ich in den Kofferraum und stellte fest, dass da nur das Werkzeug und das Reifen-Kit drin waren ... kein Verbandskasten/Warndreieck/Warnweste. Händler angerufen, der sich entschuldigte, dass er mir das nicht gesagt hatte ... aber er meinte das gäbe es nicht für Neuwagen. Also noch mal zu ATU und den Quatsch besorgt. Aber wenigstens gab's da winzige Ausgaben von Warndreiecken und Verbandskästen, die passen perfekt in die Halterung auf der linken Seite und nehmen super wenig Platz weg.


    Alles in allem kann ich den Händler aber bedenkenlos empfehlen. Sehr netter Verkäufer, super Konditionen, schnelle Abwicklung. Da würde ich jederzeit wieder kaufen ... allerdings dann nur unter der Bedingung, dass die mir das Auto nicht wieder zur Reklametafel umfunktionieren... ;)



    Ach so ... wer mir die Bedeutung meines Kennzeichens (natürlich *nach* dem "BM") erklären kann, gewinnt 5 Gummipunkte ... :P



    E.

  • Erst mal Glückwunsch zum neuen Mxer.


    Das mit Sprit und Warndreicken kenne ich gar nicht anders. Habe aber schon gehört, das es Händer geben soll.... :D


    Das mit den Nummernschildern ist auch normal, es sei denn man vereinbart was anderes.


    Das mit dem Aufkleber auf der Heckscheibe finde ich dreist und unverschämt. Hätte ich bei der Überhabe sofort vom Händler entfernen lassen. Mit nem Fön müsste es aber runtergehen. Falls nicht erfolgreich bei den ersten cm würde ich noch mal zum Händler.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Renner!



    Viel Freude dann damit!

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Fön für den Aufkleber auf der Scheibe sollte reichen. Wenn vom Kleber was hängen bleibt hilft Bremsenreiniger.


    Wenn die Tankanzeige auf 0 steht hast du noch ca. 6,5-7 Liter Sprit im Tank, kannst also noch ca. 100km weit fahren.


    Ach ja, du solltest mal deine Matten sauber machen, durch die Fußraum-Beleuchtung sieht man den ganzen Schmutz.

  • Ach ja, du solltest mal deine Matten sauber machen, durch die Fußraum-Beleuchtung sieht man den ganzen Schmutz.

    ROFL! Das war das Ergebnis von einer einzigen Fahrt (um die 40km) mit sauberen Schuhen... da muss mir wohl ein fieser Passant Dreck in den Fußraum gestreut haben ... :whistling:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleiner Rundgang.


    Hmm.. wenn ich mir die Sitzstellung so anschaue, kann ich nur meine Frage an Mazda nach der fehlenden Lenkradverstellung wiederholen. Bin 181cm groß und hocke erstaunlich nah am Lenkrad, wenn ich mir den Abstand zwischen Sitz und Überrollbügel so anschaue. Ich bin jetzt gerade so weit hinten, dass ich mit den Knien nicht unten ans Armaturenbrett anstoße, aber wenn ich weiter zurück gehe, ist das Lenkrad zu weit weg ... schon blöd, wenn man so kurze Ärmchen hat .. :D (sind bei mir tatsächlich 1 - 2 cm zu kurz für meine Körpergröße)


    E.

  • Hey Ralle.
    Laut Profil ist der gute 1Elvis aber aus dem Süden der Republik.....

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.