Reifenwechsel

  • sommerreifen heute aufgezogen. :)

    Soll ja für Felge und Reifenwulst gar nicht so gesund sein, dieses ständige Umziehen. :D


    Dieser ´gedankliche Versprecher´ erinnert mich an diverse Motorsportkommentatoren, welche beim Boxenstopp auch immer von Reifenwechsel sprechen, obwohl es ein Radwechsel ist. Wobei der Fokus natürlich auf den Reifen bezieht. ;)




    Ich hab einfach 16zöllige Sommerräder gegen 17zöllige Sommerräder gewechselt 8o

    Und was fährst du im Winter :?:;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Und was fährst du im Winter

    Bis jetzt habe ich die 16zölligen gefahren. Hatte Glück das unser Focus (hat Winterräder) da war wenn das Wetter mal wirklich Sch.... war. Ansonsten waren die Straßen immer gut genug für Sommerreifen hier im Ruhrpott.


    Winterreifen braucht man ja nur bei Schnee, Schneematsch, Glatteis, Eis- oder Reifglätte.

    Einmal editiert, zuletzt von die-gelbe-trude () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Ich bin den ganzen Winter mit Sommerreifen gefahren (wenn es schneefrei war).
    Da ich nächste Woche Urlaub in Südtirol mache, musste ich notgedrungen noch Winterreifen kaufen. Kommen übermorgen drauf.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich bin den ganzen Winter mit Sommerreifen gefahren (wenn es schneefrei war).
    Da ich nächste Woche Urlaub in Südtirol mache, musste ich notgedrungen noch Winterreifen kaufen. Kommen übermorgen drauf.

    Das ist aber auch irgendwie suboptimal gelaufen, was? Aber solange du den Urlaub nicht absagen willst, hilft ja sonst nichts.


    Ich habe meinen neuen erst am 9. Februar bekommen und hätte eigentlich auch keine Winterreifen mehr montieren müssen. Aber da ich für den Sommer schon.meine schönen 16“ OZ Felgen mit Toyo R1R habe, hätte es gar keinen Sinn gemacht, das Auto auf der serienmäßigen Sommerbereifung abzuholen und den Krempel dann wieder herumliegen zu haben. Das war mein Grund, sofort vom Händler Winterschlappen aufziehen zu lassen.


    Immerhin, im Bergischen kann es auch im März noch mal kühl werden, heute Morgen.z.B. unter 4 Grad. Da schadet der Winterreifen beim offen Fahren auch nicht. ;)


    Spätestens Ende März kommen sie aber auch bei mir runter.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Und was fährst du im Winter :?:;)

    OK Lothar, ich hatte da nämlich eher an einen Schreibfehler gedacht weil ich das Thema Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an? nicht lückenlos mitgelesen habe.
    Du hast also die original 16er Sommerräder gegen deine neuen 17er Borbet Sommerräder getauscht. :whistling:
    Farbkombi harmoniert gut miteinander. :thumbup:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ich hab gestern die Sommerräder drauf bekommen, endlich. Jetzt hoffe ich dann nur, dass auf meinem Trip in die bayerische Landeshauptstadt am Wochenende kein unangekündigter Wintereinbruch kommt :D

    “Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary… that’s what gets you.” - Jeremy Clarkson

  • Moin,


    habe am Samstag ebenfalls die Sommerräder aufgesteckt, zum Glück Plug & Play mit zwei Satz Sportsline-Felgen und den Spurverbreiterungen :thumbup:


    Allerdings warte ich noch mal ab, bis @Mexoda seine neuen Felgen bei SPS bekommt und entscheide dann, diese dann evtl. ebenfalls noch zu ordern und dafür den Sommersatz der Sportsline für zu verkaufen :whistling:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Auf den Tag warte ich auch das ich die Räder drauf bekomme... Ich ärgere mich total, den Termin so spät in den April gelegt zu haben. Naja knapp 3 Wochen noch dann ist es soweit

    Gruß,
    Mex


    ___________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"