Spurverbreiterung G 160

  • schau dir doch einfach meine aktuellen Bilder in post #378 an und entscheide selbst, ob das für dich passt oder ob du mehr oder weniger brauchst.


    Ich glaube hier gelesen zu haben, dass die BBS Felgen kleinere Gießtaschen als die vom Sportsline haben.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Ich kann nur sagen, dass 40/50 möglich ist, alles andere ist Geschmacksache.


    Fahre sie selber auf meinem Ignition mit den BBS und ich finde, es sieht klasse aus.

  • wobei es auch davon abhängt, ob der MX-5 tiefergelegt wurde oder nicht.
    Mit H&R Federn wie bei Pirat eher zu 40/50 mm ohne Tieferlegung ist es eher zu viel und Tendens zu 30/40 mm.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • wobei es auch davon abhängt, ob der MX-5 tiefergelegt wurde oder nicht.
    Mit H&R Federn wie bei Pirat eher zu 40/50 mm ohne Tieferlegung ist es eher zu viel und Tendens zu 30/40 mm.

    IL-M 30/40 fahren wir auch. Mit den Serien-Sportline-Felgen... Siehe Bilder links...
    Mit den "OEM-Eibach-Federn" von Mazda,
    geht das gerade noch so... Mit dem Einschlagen der Vorderräder.
    Zwischen Radaußenkante und Radhausabdeckschale sind nur wenige Millimeter (2-3) Luft!


    Ich würde wetten wollen, dass das bei noch breiterer Spur vorn,
    schleifen würde/könnte...


    Also ich würde keinesfalls mehr als 30/40 -bei Tieferlegung- empfehlen wollen! @WhiteMonkeyF

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich würde so wenig wie möglich, so viel wie nötig fahren.
    Die Fahrdynamisch beste Lösung sind keine Spurplatten (einfach nur noch mal den neuen Usern gegenüber erwähnt, da sich die meisten der Auswirkungen wohl nicht bewusst sind), optisch ist es natürlich Geschmackssache.
    Es soll niemand von irgendwas überzeugt werden, es soll wirklich jeder machen wie er gerne möchte :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Persönlich empfinde ich die minimalen Einbußen beim Händling für die bessere Optik völlig i. O. Gerade bei einer Tieferlegung aus optischen Gründen gehört einen Spurverbreiterung dazu. Der bessere Weg sind dann natürlich Felgen die gefallen und eine entsprechende ET besitzen.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone