Spurverbreiterung G 160

  • aber ich denke dann muss man was am Radkasten machen ... also Kante umlegen, etc.

    Ne nicht unbedingt - fahren hier einige und ich im Ergebnis mit 7.5ern ebenfalls ohne... - wurde hier aber auch schon häufiger thematisiert :)

  • Keine Ahnung wie du das zusammenbringst und woher du die "Info" nimmst :)

    Danke dafür (finde ich gerade nicht so lustig). Diskutierst Du nur aus Spass an der Freude mit, oder bekommt Dein Auto jetzt Spurplatten?

  • Hi,


    hatte bis Ende März ja auch noch die 15mm vorne- und die 20mm H&R Spurplatten hinten von IL montiert zusammen mit den 30mm Tierferlegungsfedern von H&R.
    Wurde nix gebördelt bei den originalen 7J x 17 ET45 Sportsline-Felgen mit 205/45 R17 Bereifung (Sturz vorne um die 1.30° und hinten 1.6°).


    Aktuell brauchte ebenfalls nicht gebördelt zu werden bei der Kombi:
    Japan JR11 8.25J x 17 ET35 Alufelgen mit 215/45 R17 Bereifung (ohne Spurplatten) und selbigen Voraussetzungen bei Tieferlegung und Sturz wie vorher.


    Falls jemand Interesse an den schwarzen IL-Spurplatten haben sollte, einfach per PN anschreiben. Ich werde diese wohl für den Winter und die originalen Sportsline-Felgen nicht wieder montieren.


    Gruß,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Danke dafür (finde ich gerade nicht so lustig). Diskutierst Du nur aus Spass an der Freude mit, oder bekommt Dein Auto jetzt Spurplatten?

    Nun aber mal halblang!
    Ich habe den Thread im Abo, weil ich mich hier schon mal beteiligt habe, daher lese ich hier einfach mit. Die Rückfrage war völlig ernst gemeint, weil ich halt im Kopf hatte, dass die Räder nicht überstehen dürfen, es aber halt so aussieht als wäre das der Fall. Daher einfach eine völlig normale Rückfrage aus Interesse.


    Und nein, geplant ist nicht, dass mein Auto Spurplatten bekommt (aus den von dir schon richtig erkannten Gründen, zumal die Optik mit den wurstigen UHPs jetzt auch deeeutlich stimmiger aussieht als die Serienoptik)


    Dass du dich da nun scheinbar direkt angegriffen fühlst... aiaiai.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

    Einmal editiert, zuletzt von Joshude ()

  • Ganz ruhig.......


    Jetzt macht kein unnötiges und Fass auf....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Dass du dich da nun scheinbar direkt angegriffen fühlst... aiaiai.

    Sich wundern und sich angegriffen fühlen sind unterschiedliche Dinge. Hatte mich in der Tat "gewundert", warum Du so ausweichend und indirekt geantwortet hast. War ja eine freundlich gestellte Frage, auf die eine aus meiner Sicht eher unverständlich, komisch ausweichende Antwort kam.
    Danke, dass Du das noch klar gestellt hast.


    Um Deine Frage dann auch noch zu beantworten. Es gibt klar vorgeschriebene Radabdeckungen und zwar unabhängig für EU und D. Mehr dazu z.B. hier: https://www.keba-verlag.de/tun…adabdeckung-eg-zulassung/


    Der Tüv sollte ggf. beide Varianten abnehmen können.

  • Hi
    Seit letzter Woche habe ich 36/40 mm von H&R (?) montiert. Eintragung war kein Problem. Leider konnte ich seitdem noch keine 50 km fahren. Und mein Bällebad steht noch eine ganze Woche rum...
    ;(


    Grüße
    Markus

  • Wo habt ihr denn eure Spurplatten gekauft, kenn mich da nicht so aus und find auch augenscheinlich nichts passendes.
    Fahre einen g160 rf mit bbs felgen. Passen dann die spurplatten auf die bbs und auf die serienfelgen, die fahr ich nämlich im winter?!

  • @WhiteMonkeyF
    Bei den original 17" Felgen passen 30er oder 36er (also 2*15/18er) vorne,
    und auf der Hinterachse 40er oder 50er (2*20/25er)Platten.
    Wie das bei den BBS aussieht weiß ich nicht.
    Als mögliche Bezugsquelle kann ich dir Zymexx unseren Ernst @Kugelfisch empfehlen, oder IL Motorsport oder SPS empfehlen.
    Zymexx kannst du mal per Mail kontaktieren oder eine PN an den Ernst schicken.
    Genauso bei SPS oder IL...


    Sorry, hab ATH und Motorsport Equipment vergessen.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.