Optimierung der Serienbremsanlage

  • Welche Problem hattest du mit dem R888, @MR.ODW?
    Außer dass er sau laut ist.


    Meine Variante:
    BMW: 19" MPSS für die Straße und wenn es auf den Ring geht 18" mit MPSC2 (+ angepasstem Sturz ca. -3,2°/-2,5°)


    MX5:
    205/45-17 MPSS -Straße
    16" - Track (Nankang NS2r ist interessant für seinen Preis, bzw. höre viel Positives)

  • Das war ein Vorschlag wie eine Straßen-Track Kombi aussehen könnte.
    Einen Semi bringt auf der Straße so einige Nachteile mit sich.


    Den Nankang begegne ich auf dem Track immer wieder und die Besitzer sind stets vollen Lobes. Meist die kleinen leichten Autos.

  • Die Belüftung werde ich selbst montieren, ist ja wie beschrieben mehr eine Individuelle Lösung. Die nötigen Teile habe ich bei at-rs.de erhalten.

  • Wenn man der Tabelle von at-rs Glauben schenken darf, ist die Kombi mit Serienscheiben wohl "eher bedingt empfehlenswert"...
    Klar sie sind abrasiver und haben es gern warm ;)
    Aber versuchen kann man es ja mal bevor man die OEM-Scheiben verschrottet :D
    Weitere Erfahrungen damit würden mich interessieren.


    Gegen das Quitschen habe ich vorsorglich Antiquitsch-Platten verbaut :saint:

  • Hallo marco997,


    hast du die Stahlflex-Bremsleitungen von Evolity benutzt? Wie sah es mit der "Umbauarbeit" aus? Würde mir gern einen Satz zulegen, will aber nicht selbst an den Bremsschläuchen rumschrauben.
    Macht es einen funktionellen Unterschied aus welchem Material die Fittinge sind?


    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Fabi

    ND Sportsline 2.0l, Eibach Pro Kit, FMS AGA ab Kat,
    Japan Racing JR-11 17x8,25", Evolity Stahlflex, SPS Fahrwerksabstimmung


  • Was sollen 10-20cm mit Stahlgeflecht um den Schlauch bringen ?


    Meint ihr das man das spürt ?


    Ich habe letztens bei einem ND die Bremsflüssigkeit gewechselt, soviel Luft wie im System war habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen.


    Mein Tip wäre bevor ihr für ein paar Zentimeter Schlauch einen Haufen Geld aus gebt, erst mal das System entlüften ;) .


    Dann klappts auch wieder mit dem Druckpunkt ;) .