Position der USB-Anschlüsse

  • Hallo allerseits


    Ich warte ja noch sehnsüchtig auf meinen ND, und da kommen mir so massig Sachen, die ich ja schon mal erledigen könnte :)


    Eines davon ist ein angewinkeltes USB-Kabel fürs Smartphone, dass ich vorne gerne einstöpseln möchte. Das soll vom USB also nach links abgehen ins Fach.


    Um das richtige Kabel zu kaufen bräuchte ich aber die Info, wie rum, der USB-Port ist. Ist oben das dickere Stück vom Stecker oder unten?


    Sieht die Buchse also so aus wie im Bild oder genau anders herum?


    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/21/4645/52303302/usb-buchse-8862597084202186131.JPG]



    Danke schon mal )


    #FirstWorldProblems :)

  • Würde ich so nicht machen.
    Besorg Dir für die 12VDose ein Handylader mit Schnelladefunktion. Gibt es z. B. von TomTom, da wird die 12V sogar durchgereicht. Bleibt also frei.
    Da steckst Du ein beliebiges USB Kabel rein. Das kann vom Beifahrerfussraum durch einen Spalt in der Verkleidung bis zu den Klimaregelern verlegt werden. Alles beschriebene ist absolut unsichtbar solange man nicht mit dem Kopf im Beifahrerfussraum rumturnt.
    Das hat nicht nur den Vorteil das nur das benötigte Kabel zu sehen ist, das Handy verliert dann auch keinen Saft beim Navigieren mit hellem Display. Die eingebauten Ports liefern zuwenig Strom.

  • Mit dem richtigen Kabel kommt aus den Ports genug Saft, um ein Handy als Navi zu nutzen... Mein HTC bleibt mit eingeschalteter Beleuchtung (voll Stoff), aktivem Bluetooth und aktivem GPS mit einem USB-Nurladekabel bei konstanten 100 % Akku...

  • Würde ich so nicht machen.
    Besorg Dir für die 12VDose ein Handylader mit Schnelladefunktion. Gibt es z. B. von TomTom, da wird die 12V sogar durchgereicht. Bleibt also frei.
    Da steckst Du ein beliebiges USB Kabel rein. Das kann vom Beifahrerfussraum durch einen Spalt in der Verkleidung bis zu den Klimaregelern verlegt werden. Alles beschriebene ist absolut unsichtbar solange man nicht mit dem Kopf im Beifahrerfussraum rumturnt.
    Das hat nicht nur den Vorteil das nur das benötigte Kabel zu sehen ist, das Handy verliert dann auch keinen Saft beim Navigieren mit hellem Display. Die eingebauten Ports liefern zuwenig Strom.

    Ich möchte unter anderem aber auch Castscreen nutzen. Dafür muss das an den USB-Anschluss IMHO

  • Wenn dir 0,5A reichen, dann brauchst du ja nur den Winkelstecker. Habe auch zwei davon verbaut und das Kabel zur Handyhalterung innerhalb des Cockpit verlegt.


    Falls du mehr Saft brauchst und parallel Datenübertragen willst, findest du hier einiges dazu.


    Mehr Strom auf den USB Ports


    Besonders das heir ist st bcht schlecht:
    https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&tag=mx5-nd-forum-21 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Habe das leider erst nach meine Umbau gefunden. Aus der Funtionsweise heraus ist es zwar aktuell manuell zu betätigen, aber das könnte man mit ein paar Tricks (einfache Schaltung mit Timer und Triggersteuerung) auch automatisieren.


    Funktioniert beim Iphone tatsächlich (siehe Post 37)


    Grüße


    Harry

  • LineR hat Recht 8)


    Beitrag gelöscht ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Funktioniert leider nicht wenn du Datenleitung und hohen Strom gleichzeitig haben willst. Und reine Ladekabel ohne die Datenleitung (wobei die dann immer kurzgeschlossen sind) gibt es ja bei Amazon, da muss man nicht mit Tesa rumfummeln.