Digitaler Servicenachweis / My Mazda

  • Möchte das Thema hier mal hoch holen. Habe gestern die 4. Wartung bei einer freien Werkstatt machen lassen, mit der ich guten Kontakt habe weil unsere Firmenfahrzeuge auch dort laufen.

    Er hat die Daten auch digital eingegeben und an Mazda gesendet.


    Folgendes ist aber komisch:

    Unter Wartungshistorie wird mir keine 4. Wartung angezeigt, auch der Wartungsplan in der App sagt noch das die Wartung aussteht. Fordere ich allerdings in der App unten den DSR-Nachweis als pdf an, steht dort die 4. Wartung schon drin.


    Ist da jetzt was falsch gelaufen? Wie sollte ich am besten vorgehen?

  • Eigenartigerweise verhält sich das nach der gestrigen 4. Wartung meines MX-5 exakt genauso! :huh:
    Die übliche E-Mail mit der Wartungshistorie als PDF-Anlage ist bereits gestern eingetroffen...

    Vielleicht gibt es bei Mazda ja ein aktuelles IT-Problem!? :/

    ...warte erstmal etwas ab... :)

  • Bericht meinerseits...

    am 03.04.2023 dritte Wartung erledigt. Aktuell immern noch kein Eintrag unter der Wartungshistorie. In der PDF Historie steht es allerdings korrekt drinn.

    Achso...Meckert natürlich, das ich hätte bis zum 11.03 zum Service gemusst.

  • Schaut mal ob ihr auf euren Geräten den Cache zu der App finden könnt und löscht den.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Danke für die Info Sebastian S.

    Unter iOS kann man da keinen Cache löschen. Also...App eben gelöscht, Telefon neu gestartet, App wieder drauf. Die war definitiv restlos weg, da beim Starten wieder alle AGBs etc. akzeptiert werden mussten. Selbst die SMS danach kam an.


    Aber geändert hat es nix...wird immer noch nicht angezeigt. Die erste Wartung vom Mazda 2 meiner Mom am 10.01 steht aber korrekt drinn (ist ebenfalls auf meinem Acc registriert).


    Ich gehe also davon aus, das es keine offizielle Aussage über Probleme mit der App seitens Mazda gibt?

  • Nicht nach meinem Kenntnisstand.


    Was ich mir jetzt noch vorstellen könnte: Die Händler haben nach erstelltem Eintrag 10 Tage Zeit Änderungen daran vorzunehmen, aber nicht mehr an den PDF Dateien selber.


    Eventuell werden die Einträge erst nach diesen 10 Tagen angezeigt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Danke für die Mühe Sebastian S.

    Kann aber Green Orange bestätigen. Habe App ebenfalls komplett gelöscht und neu geladen, inkl. AGB's, SMS etc.


    Trotzdem noch genauso wie vorher. Gibts da bei Mazda irgendwie nen Ansprechpartner?


    Mir ist schon klar das man mit Rechnung und dem DSR als PDF natürlich auf der sicheren Seite ist, ich mag es trotzdem nicht das meine App mir in rot sagt mein Service sei überfällig ||


    EDIT2: Habe mal an den Kundenservice Mazda eine Mail geschrieben, werde berichten.

  • Beim mir stand die 3. Wartung (Donnerstag) noch am selben Tag in der App. :/

    MX-5 ND Signature G184 3/2020, Gewindefahrwerk Silver's Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA, Hardrace Domstrebe HA, Spurplatten H&R 40mm VA, Spurplatten H&R 50mm HA