Zusätzliche Kosten bei Abholung MX-5 / Durchsicht Neuwagen

  • Das Fahrzeug war außen und innen sauber. Jedoch dank Schnee, Regen und Autobahn nicht sonderlich lange.
    Also eine extra Aufbereitung war nicht wirklich nötig.
    Das Fahrzeug ist in einem neuwertigen Zustand, alles ok. Es wurde in der Werkstatt eine Durchsicht mit Protokoll gemacht, wie üblich. Alles dokumentiert.
    Ich bin zufrieden. Über "kostenlose" Extras und Zusatzleistungen kann man sich. streiten.
    Das Autohaus war seriös, Zusatzleistungen wurden gesondert aufgelistet und auf Rückfragen folgte prompt eine Antwort.
    Die Lieferzeit wurde auch eingehalten. Das Team war freundlich. Sollte ich noch ein Anliegen haben, kann ich mich gerne melden.
    Habe keinen gebrauchten in Zahlung gegeben oder das Auto finanziert.


    Würde also wieder dort bestellen und es Freunden mit dem Hinweis empfehlen , sich selbst um Verbandskasten und Fußmatten zu kümmern.

    Grüße Andreas


    MX-5 ND 1.5 Sportsline (rubinrot) - EZ 13.04.2017
    FOX ESD (2X70 mm)
    LED (Innen-, Kofferraum, Kennzeichen)
    Einstiegsleisten Aluminium
    Stubby

  • Ein fabrikneues Auto ist nicht sauber ;-).

    Kommt auf die Fabrik an ... ;)


    Meine letzten beiden Wagen hatten eine deutlich kürzere Reise vom Produktionsband bis zur Übergabe. VW-Werk Wolfsburg -> "Autoturm" -> Auslieferungs-Center Autostadt..


    Aber im Ernst: Das mit der "Aufbereitung" kann ich bei den Japanern schon verstehen - auch wenn der Begriff bei einem Neuwagen vielleicht ein bissl übertrieben klingt. Ich weiß ja nicht, wie Mazda, Toyota & Co. die Karren verschiffen, aber was ich alles schon bei privat aus den USA importierten Mopeds/Autos gesehen habe... eieiei.



    E.

  • Kommt auf die Fabrik an ... ;)
    Meine letzten beiden Wagen hatten eine deutlich kürzere Reise vom Produktionsband bis zur Übergabe. VW-Werk Wolfsburg -> "Autoturm" -> Auslieferungs-Center Autostadt..

    Sogar die haben Wachs und Transportschutz drauf und müssen aufbereitet werden. Die Türme sind nicht groß genug für alle Autos. D.h. die stehen vorher auch schonmal draußen und müssen daher geschützt werden, damit der Lack auch wirklich neuwertig bleibt.