Zusätzliche Kosten bei Abholung MX-5 / Durchsicht Neuwagen

  • zu überlegen wäre ja noch, ob es nicht sogar sinnvoll wäre, die Folien drauf zu lassen, damit der Lack bei der Heimfahrt besser geschütz ist und dann zuhause als erstes 'ne Lackversiegelung drauf zu machen ;)


    Wobei ich nicht weiß, wie die Folierung im Zweifel von der Rennleitung gesehen wird.


    Gruss

  • das wird in den Überführungskosten versteckt und ist bei uns all in, Zulassung, Tankfüllung, alles. Zusatzkosten beim Neuwagenkauf...ein Witz!

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • das wird in den Überführungskosten versteckt und ist bei uns all in, Zulassung, Tankfüllung, alles. Zusatzkosten beim Neuwagenkauf...ein Witz!

    Naja... bei mir gab's für 750€ "Überführung":


    1. kein Warndreieck/keinen Verbandskasten (noch nicht mal einen Hinweis auf deren Fehlen .. :( ).
    2. einen praktisch leeren Tank - Restreichweite 0km, Tanknadel auf null.


    Zusätzlich noch Reklame-Halter für die Nummernschilder (obwohl ich vorher um halterlose Montage gebeten hatte) ... ach ja.. und dann noch die Beklebung mit der ellenlangen Internet-Adresse des Händlers, quer über die Heckscheibe ... :D


    Auf der anderen Seite kommt es wohl auch hier nur darauf an, wie bestimmte Kosten "verpackt" werden. Bloß weil andere Hersteller die "Überführungskosten" nicht gesondert ausweisen, heißt das ja noch nicht, dass Sachen wie Verbandskästen nicht berechnet werden. Ein Hersteller wie VW, der bei Volumenmodellen wie dem Golf gerne mal im Cent-Bereich spart, wird solche Dinge garantiert auch nicht "verschenken".


    E.

  • Meine Überführung kostet um die 560 €, in meinen Augen relativ günstig. Deswegen habe ich nicht viel erwartet (Warndreieck, Fußmatten, Benzin etc.). Höchstwahrscheinlich werde ich das Minimum nehmen, putzen werde ich selbst sicher noch genug :D
    Das Geld sollte ja eigentlich für Logistik + Versicherungen sein, aber natürlich geht es im Endeffekt nur um Gewinnmaximierung. Ich habe einen guten Preis bekommen und der Händler muss nicht dicht machen.
    Jemand, der gerne noch zusätzlichen Service in Anspruch nehmen will, kann es optional ja tun.

    Grüße Andreas


    MX-5 ND 1.5 Sportsline (rubinrot) - EZ 13.04.2017
    FOX ESD (2X70 mm)
    LED (Innen-, Kofferraum, Kennzeichen)
    Einstiegsleisten Aluminium
    Stubby

  • Bei meinen Neuwagen, auch beim Mixxer und besonders bei VW, waren diese Dinge immer selbstverständlich und überall dabei, was natürlich auch vom Händler abhängt. Ich habe/hätte niemals extra Kosten dafür bezahlt. Aber jeden Morgen steht.....einer auf.....usw.... :thumbsup:

  • Das mit den 100€ extra für nen vollen Tank könnte man damit begründen, dass die in der Werkstatt unter Umständen kein Benzin vor Ort haben und deshalb mit dem Mixxer zur nächsten Tanke fahren müssen...da geht dann natürlich wertvolle Arbeitszeit für drauf :P
    Nichts desto trotz halte ich alle dort beschriebenen Extras für absolut überteuert und unnötig. Wie hier andere schon geschrieben haben kaufste dir Verbandskasten/Warndreieck in der Bucht und führst die Wäsche/Reinigung selbst durch.
    Wenn Geld kein Thema wäre...ja, dann hättest du dir wahrscheinlich keinen Mixxer sondern nen Porsche gekauft :whistling:

  • Ich finde es eine Frechheit, für die Erklärung des Fahrzeuges extra Geld aufzurufen. Das es sich um ein Neufahrzeug handelt muss es auch so aussehen, deshalb reicht in meinen Augen eine einfache Wäsche auch nicht aus. Da muss bis in die letzte Ecke alles sauber sein. Wenn ich nicht komplett zahle macht der Händler auch Ärger.


    Anständige Ware für anständiges Geld.

  • ... ich denke der Händler rechnet das z.B. bei den Überführungskosten dazu.


    Lass dich da mal nicht über´s Ohr hauen. Nicht dass du zweimal für Überführung abdrückst.
    Bei den Pkw-Online-Portalen ist die Überführung immer inclusive.


    Beispiel aus 12.2015
    rabatt-auto.jpg


    Beispiel aus 11.2016
    autohaus24.jpg

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017