Schwarze Emblems

• Bitte bestätige mir den Eingang meiner Reklamation (RE 117451)

Ernst hat doch geschrieben:

....sobald ich neue Embleme habe, schicken wir die raus.

und wenn Ernst das sagt und/oder schreibt, dann macht er das auch :!:

Geduld musst du haben, mein junger Padawan... 8)

MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, OEM-Seitenschweller + OEM-Frontspoiler mattschwarz, Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36

P I C S 📸

• Ernst,

ich habe inzwischen zwei Mails an Zymexx geschrieben, 1x an info@ (wie vor ein paar Wochen / Monaten gewünscht) und 1x an sales@ (wie im Zitat gewünscht).
    Beide Male habe ich um Rückmeldung geboten ("Bitte um kurze Eingangsbestätigung"), beide Male ist nichts zurück gekommen.

Bitte bestätige mir den Eingang meiner Reklamation (RE 117451)

Herzallerliebster Thorsten, du schreibst / fragst selbst:

Ist da ein unkomplizierter Umtausch vorgesehen oder soll / muss ich eine offizielle Mail mit 'Sehr geehrter Herr Z." schreiben um als Reklamation registriert zu werden?

das hast du gemacht, toll, aber bitte verlang nicht von mir jede email zu bestätigen. eine mail ist zwar auch nicht unkompliziert, aber versteh bitte bitte das ich nicht jede message bestätige. Dafür hab ich keine Zeit. :thumbsup:

• Herzallerliebster Thorsten, du schreibst / fragst selbst:

Ist da ein unkomplizierter Umtausch vorgesehen oder soll / muss ich eine offizielle Mail mit 'Sehr geehrter Herr Z." schreiben um als Reklamation registriert zu werden?

das hast du gemacht, toll, aber bitte verlang nicht von mir jede email zu bestätigen. eine mail ist zwar auch nicht unkompliziert, aber versteh bitte bitte das ich nicht jede message bestätige. Dafür hab ich keine Zeit. :thumbsup:

Ernst,

überlege wer hier 'Mist' gebaut hat (und wenn man nur der Zwischenhändler ist) und wer gewissen Service schuldig sein sollte. Überlege auch wer hier gerade Kulanz wem gegenüber gewährt.

Unschön dass du die Zeit findest dich über deine Kunden lustig zu machen, aber drei Worte gewünschtes Feedback als Service zu schreiben zu viel verlangt ist (Danke, ist angekommen).
    Ich habe natürlich nicht gefragt, weil ich mir deine Zeilen eingerahmt an die Wand hängen möchte, sondern weil eine Mail mit Anhang auch gerne mal irgendwo stecken bleibt bzw. verloren geht.

Dieses Thema ist für mich hier im Forum abgeschlossen. Mails schreibst du ja nicht, also schicke ich besser einen Brief.

Wir müssen uns ja auch bzgl. der Folgekosten einig werden. Ein Thema auf das ich in einer freundschaftlichen B2C-Beziehung natürlich überhaupt nicht zu sprechen gekommen wäre. Die Welt ist schließlich ein Geben und Nehmen. Aber außer Hohn habe ich trotz freundlicher Nachfrage leider nichts bekommen ...

• Folgekosten ?? *popcornbesorgt*

RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, Lenkrad aufgepolstert... und noch viele andere Kleinigkeiten *smile*, für die schmuddelige Jahreszeit einen Mazda2 Hybrid Homura+

• Also ich sags euch...

Könnte mir gerade so in den Arsch beissen...

Habe mich penibelst auf die Entfernung der Embleme vorbereitet.

Nachdem dann ja die Batterie streikte und ich das Auto erst später in die Sonne stellen konnte habe ich mal sauberst alles um und zwischen den Emblemen abgeklebt. Hinten war alles easy aber vorne wusste ich schon dass es tricky wird.

Habe dann mit NylonFaden und den blauen Hebeln welche ich vom Handybasteln noch hatte soweit schon Fortschritt gemacht.

Die beiden Pins haben dann doch einen ordentlichen Einsatz eines großen Kunststoff-Hebelwerkzeuges benötigt.

Allerdings weiß ich nicht was mich geritten hat, aber ich habe Isopropanol während des Lösevorganges mit einem Zerstäuber aufgesprüht damit sich der Kleber löst.

Als ich dann das Malerband entfernt hab hatte ich ein paar Schatten und wollte diese entfernen.

Aber so wie es aussieht hat mir das Isopropanol den Klarlack aufgefressen 🙈 Dachte zuerst es sind noch Klebereste und bin nochmal drüber bis es plötzlich schwarz wurde 🙈

Also nochmal Warnung an Alle die es noch vor sich haben: Seid nochmal eine Spur zarter mit dem Lack als ihr es eh schon vorhattet. Auch mit den KunststoffHebeln mach man sich übrigens auch schon Dellen und Abdrücke in den Lack.

Habe zwar irgendwie gehofft dass ich bald mal leichte Kampfspuren am Auto habe damit ich es endlich nicht mehr wie ein rohes Ei behandle, aber dass es dann statt einem Eichkätzen ich selber sein werde der die ersten Schönheitsfehler produziert ärgert mich grad doch.. IMG_20250531_161040~2.jpg IMG_20250531_161013.jpg

• Allerdings weiß ich nicht was mich geritten hat, aber ich habe Isopropanol während des Lösevorganges mit einem Zerstäuber aufgesprüht damit sich der Kleber löst.

Sicher, dass es Isopropanol war und nicht doch irgendwas anderes? Ich hab schon sehr oft Isopropanol genutzt und nie sowas beobachtet. Selbst bei meiner nachlackierten Stoßstange.

Gruß

Sebastian

2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Tsubasa Spoiler, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

Instagram

• Mhh möglicherweise ist der "neue" Lack auch einfach empfindlicher. Merkwürdig auf jeden Fall.

Gruß

Sebastian

2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Tsubasa Spoiler, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

Instagram

• Jetzt wirds komisch....

Fahrzeug ist heute Dank defekter Batterie länger in der Sonne gestanden und ich konnte jetzt gerade trotz intensiver Suche die Flecken nicht mehr ausfindig machen... Gestern wars bewölkt..

Selbstheilung i love.

• Wollt grad schreiben, sieht für mich aus wie gespachtelt und überlackiert.

Vielleicht ist Iso unter den Klarlack gewandert und ist jetzt wieder verdunstet?

Dann wäre aber die Klarlackschicht immer noch beschädigt, da nicht mehr geschlossen.

Ich wäre in dem Bereich künftig sehr vorsichtig mit Chemie oder mechanischer Einwirkung.