• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. MX5 ND Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Motor, Getriebe & Auspuff

Turbo Kit

  • Gramgebeugt
  • 9. April 2017
  • 1
  • …
  • 9
  • 10Seite 10 von 17
  • 11
  • …
  • 17
  • Inari
    Profi
    Reaktionen
    906
    Beiträge
    975
    • 17. September 2017
    • #91

    Wer einen Sport-/Rennwagen mit mehr Leistung als ein MX 5 hat sucht und dafür bereit ist auch meht Geld auszugeben wird doch z.B. bei Lotus fündig.
    Ein Jaguar F-Type, BMW Z4 mit größerer Maschine oder auch Porsche ist doch eine ganz andere Kategorie Auto.
    Der MX 5 ist für mich ein bezahlbares, offenes Auto, das jede Menge Spaß macht und kein "Supersportwagen". Kaufargument ist für mich das Spaß/€ Verhältnis.


    Ich gönne jedem natürlich auch sein MX 5 Turbokit. Aber für den Preis eines solchen Wagens mit Rennbremsen, Rennkupplung, Rennfahrwerk etc. hätte man sich dann ja gleich ein anderes Auto kaufen können und bei einem Wiederverkauf nicht den immensen Wertverlust der Tuninglösung.


    Grüße,
    Inari

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
  • NDennis
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    112
    Beiträge
    316
    Bilder
    2
    Wohnort
    Pfalz :)
    • 17. September 2017
    • #92
    Zitat von MX505

    Wir drehen uns ja auch im Kreis und hatten das schon. Mehr Leistung heißt in der Regel auch größeres Getriebe, Kupplung, Bremsen, etc., was die Karre wieder schwerer macht, also mehr Leistung heißt in der Regel...
    Die Bremse im G160 kommt gerade so mit der Serienleistung klar, viel Luft ist da nicht. Der MX ist so wie er ist eben ein hervorragender Kompromiss aus Leichtigkeit, Handling, Performance, etc.


    Außerdem bin ich sowieso immer noch der Meinung, dass Längsdynamik nicht alles ist. Eine Beschleunigung von 0 - 100 km/h im richtigen Auto ist nach, sagen wir mal, 5 s vorbei. Kurven kann ich stundenlang fahren (und das kann ich wirklich ;-), gib mir einen Rundkurs und Abends heißt es "der kleine Sven, muss aus dem Auto-Paradies abgeholt werden").

    Ja größere Bremsen wären bestimmt angebracht. Diese und Saugertuning auf ca. 200 PS wären doch ganz passend für den Wagen oder nicht? :)


    Wer Z4 mit Hardtop Erfahrung hat kann mich mal direkt anschreiben plz.

    MX5 / verkauft

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • Gramgebeugt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    Beiträge
    450
    Wohnort
    Neuss
    • 11. März 2018
    • #93

    Ich hole den Thread nochmal aus der Versenkung.
    Jetzt verfügbar bei SPS Turbo Kit mit 230 Ps für 8.800.
    Nettes Video bei SPS und YT.

    Grüße aus Neuss 8)

    • Zitieren
  • MCrown
    Gast
    • 11. März 2018
    • #94

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gefällt mir 5
    • Zitieren
  • FROSTBOX
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    330
    Beiträge
    313
    Bilder
    16
    Wohnort
    Mörfelden-Walldorf
    • 12. März 2018
    • #95

    Sehr schönes Video!
    Ja, der Turbo, toll und so... Aber Jan als Beifahrer - Weltklasse!!
    :thumbsup:


    Erinnert stark an Loriot: "Hast du den gesehen?! Der kam von rechts!!!"

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

    • Zitieren
  • Merten124
    Alpen Freak
    Reaktionen
    1.998
    Beiträge
    2.176
    • 12. März 2018
    • #96

    Könnte meine Frau auf dem Beifahrersitz sein. Aber nicht wegen der Kommentare zum Turbo :thumbup:

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • ManuM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    113
    Beiträge
    319
    • 12. März 2018
    • #97
    Zitat von Merten124

    Könnte meine Frau auf dem Beifahrersitz sein. Aber nicht wegen der Kommentare zum Turbo :thumbup:

    Du weißt das Jan hier aktiv ist :P:D

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

    • Zitieren
  • BATMAN
    Gast
    • 12. März 2018
    • #98

    klasse Video
    Klasse Werkstatt
    Schade das es so was nicht in Franken gibt
    :thumbsup::thumbup::thumbsup:

    • Zitieren
  • M.G.
    Profi
    Reaktionen
    385
    Beiträge
    934
    • 13. März 2018
    • #99
    Zitat von batman

    klasse Video
    Klasse Werkstatt
    Schade das es so was nicht in Franken gibt
    :thumbsup::thumbup::thumbsup:

    Stimmt und man müsste auch immer das nötige Kleingeld zur Verfügung haben. :D:D:D

    • Zitieren
  • Nightflight
    White Pearl
    Reaktionen
    1.621
    Beiträge
    1.864
    Bilder
    61
    Wohnort
    Amorbach
    • 13. März 2018
    • #100

    Cooles Video doch 9.000€ sind auch ne Stange Geld und stärkere Bremen müssen dann auch noch her ;(

    • Zitieren
    • 1
    • …
    • 9
    • 10Seite 10 von 17
    • 11
    • …
    • 17
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Motor, Getriebe & Auspuff

Ähnliche Themen

  • Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

    • cmsimon
    • 9. Januar 2019
    • MX-5 ND - Allgemeine Themen
  • Schlapper`s „Edelbrock Supercharger“ ND2 G184

    • schlapper
    • 14. Juli 2020
    • MX-5 ND
  • Was sind Videos die ihr von uns sehen wollt?

    • Jan#SPS
    • 26. März 2020
    • SPS Motorsport
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Partnerforum: Fiat 124 Spider Forum
  4. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche