• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. MX5 ND Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Motor, Getriebe & Auspuff

Turbo Kit

  • Gramgebeugt
  • 9. April 2017
  • 1
  • …
  • 10
  • 11Seite 11 von 17
  • 12
  • …
  • 17
  • siq
    Profi
    Reaktionen
    641
    Beiträge
    766
    Bilder
    16
    Wohnort
    am Zürichsee
    • 14. März 2018
    • #101

    ja und das Thema Getriebe dabei im Auge behalten. Schliesslich hat der 124 Abarth sogar mit viel weniger Turbo PS das robustere Vorgänger Getriebe vom NC drin. Höchstwahrscheinlich ja wohl kaum grundlos.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

    • Zitieren
  • Kuro
    Schüler
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    136
    Bilder
    2
    Wohnort
    Karlsruhe
    • 14. März 2018
    • #102

    Bedeutet das nicht, dass man das NC-Getriebe auch in den ND verpflanzen kann? :D

    • Zitieren
  • Merten124
    Alpen Freak
    Reaktionen
    1.995
    Beiträge
    2.175
    • 14. März 2018
    • #103

    Nicht nur der Abarth, sondern auch die anderen beiden 124 Spider haben das NC Getriebe.

    • Zitieren
  • Gramgebeugt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    Beiträge
    450
    Wohnort
    Neuss
    • 1. April 2018
    • #104

    Ich möchte den Thread nochmal wiederbeleben.
    Hat zufällig jemand aus dem Forum ein Turbokit verbaut und kann einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Der Kit von SPS ist ja schon durch.

    Grüße aus Neuss 8)

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • grigguel
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    9
    Wohnort
    Walldorf
    • 2. April 2018
    • #105

    Das ist auch mein Thema.
    Insbesondere , da der SPS-Kit mit fast 10k€ inkl. Ölkühler alles andere als ein Schnäppchen ist.
    Schade.....


    Aber wenn ein kompletter 2016ner ND aktuell für unter 20k€ zu haben ist und für die ca. 20-30 Teile eines Turboumbaus glatt nochmal die Hälfte des Preises (von mehr als 10'000 zusammen gebauten Teilen) aufgerufen wird, gibt mir das zu denken.
    Der Einbau ist innerhalb von einem halben Tag erledigt und kann auch easy multipliziert werden.
    Garantie hin oder her - ein Schaden oder vermehrte Abnutzung zeigen sich sowieso meist erst später.
    Und der initiale Aufwand für eine Zulassung ist nunmal Vorraussetzung für den Verkauf (einmalige Investition).


    Das kriegen die Amis und die Briten besser hin.

    LG Chris


    Die meisten Menschen bewegen sich auf dem goldenen Mittelweg und wundern sich, wenn er verstopft ist.
    (Hellmut Walters, 1930-85)

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • Mading10
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    41
    Wohnort
    Aachen
    • 2. April 2018
    • #106

    In Amerika gibt es auch viel mehr Turbo NDs da der Einbau dort um die 5000 Euro kostet und verschiedene Anbieter konkurrieren (auch Kompressor +-5000)

    MX-5 RF 180 PS mondsteinweiß

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • Ricky_p
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    350
    Beiträge
    248
    Wohnort
    Ludwigshafen
    • 2. April 2018
    • #107

    Der aufgerufene Preis ist hier in Deutschland marktüblich, das kann man mit den USA nicht vergleichen. Einen Sauger zu tunen war hierzulande schon immer eine kostspielige Angelegenheit. Es muss jeder selbst wissen, ob und warum er das investieren möchte. Mit Vernunft oder Preis-Leistung hat das wenig zu tun.
    Es ist schon spaßig, wenn man nicht nur in Kurven schnell ist, sondern auf der AB die 3.0 l TDIs verhungern lassen kann. Kann man machen, muss man aber nicht...der ND ist auch mit der Serienleistung akzeptabel aufgestellt.

    Gefällt mir 3
    • Zitieren
  • Mading10
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    41
    Wohnort
    Aachen
    • 2. April 2018
    • #108
    Zitat von Ricky_p

    Der aufgerufene Preis ist hier in Deutschland marktüblich, das kann man mit den USA nicht vergleichen. Einen Sauger zu tunen war hierzulande schon immer eine kostspielige Angelegenheit. Es muss jeder selbst wissen, ob und warum er das investieren möchte. Mit Vernunft oder Preis-Leistung hat das wenig zu tun.
    Es ist schon spaßig, wenn man nicht nur in Kurven schnell ist, sondern auf der AB die 3.0 l TDIs verhungern lassen kann. Kann man machen, muss man aber nicht...der ND ist auch mit der Serienleistung akzeptabel aufgestellt.

    war auch nur darauf bezogen, weshalb es hier nicht so viele getunte NDs gibt :)

    MX-5 RF 180 PS mondsteinweiß

    • Zitieren
  • ManuM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    113
    Beiträge
    319
    • 2. April 2018
    • #109
    Zitat von Mading10

    war auch nur darauf bezogen, weshalb es hier nicht so viele getunte NDs gibt :)

    Ich hab jetzt mal nicht das Forum durchforstet, aber wie kommst du auf 180PS ? ^^

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

    • Zitieren
  • Mading10
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    41
    Wohnort
    Aachen
    • 2. April 2018
    • #110
    Zitat von ManuM

    Ich hab jetzt mal nicht das Forum durchforstet, aber wie kommst du auf 180PS ? ^^

    Hab eine SPS AGA eingebaut + ECU Tuning :) mein Wagen hatte nur eine Eingangsleistung von 151PS ;(

    MX-5 RF 180 PS mondsteinweiß

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • 1
    • …
    • 10
    • 11Seite 11 von 17
    • 12
    • …
    • 17
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Motor, Getriebe & Auspuff

Ähnliche Themen

  • Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

    • cmsimon
    • 9. Januar 2019
    • MX-5 ND - Allgemeine Themen
  • Schlapper`s „Edelbrock Supercharger“ ND2 G184

    • schlapper
    • 14. Juli 2020
    • MX-5 ND
  • Was sind Videos die ihr von uns sehen wollt?

    • Jan#SPS
    • 26. März 2020
    • SPS Motorsport
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Partnerforum: Fiat 124 Spider Forum
  4. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche