Sitzkonsolen

  • Wer den Einbau selbst macht bzw. machen kann, hat es hier vermutlich sogar einfacher.


    Denn "einfach einbauen" ist es nicht ganz: Es muss u.a. am Originalsitz gesägt oder getrennscheibt werden, um die Sitzkonsolen verbauen zu können. Das macht unter Umständen gar nicht erst jede Werkstatt. Die Änderung ist nicht reversibel, d.h. für den Rückbau muss man Sitzteile als Zubehör kaufen. Was genau da gekauft werden müsste (und ob einzeln erhältlich), weiß ich nicht, denn ...


    ... leider ist die Einbauanleitung (zumindest bisher) nicht öffentlich, sondern wird nur den Käufern mitgegeben. Ein Stück weit verständlich, vermutlich wird Fabworx / Aurora Auto Design hier nach den Erkenntnissen mit der ersten Serie noch gewisse Anpassungen vornehmen.

    Ich hatte angefragt und Fabworx will die Anleitung nicht posten, um Nachbauten zu verhindern. Deswegen bitten sie auch ihre Kunden, keine detaillierten Fotos zu posten. Sehr ärgerlich, wenn man als potenzieller Kunde die Aufwände abschätzen möchte. Ich habe deswegen erstmal nicht bestellt.


    Das Teil, das hier "versägt" wird, ist dieses:
    https://www.mazdapartswebstore…at-track-na1j88a50?c=az0x
    Wird also auch in € >300 kosten, falls man zurück auf Stock bauen möchte.

  • RollerRalf, du brauchst hier keine Firmengeheimnisse verraten... Aber ein Foto der Sitzlehnenoberkante vorher/nachher und eine Beschreibung von dir, wie das Sitzen nach dem Umbau ist, wäre schön. Da wären die hier so einige danbar.
    Wo du doch hier der early adopter bist.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ich denke, Bilder vom gesamten Sitz im Fahrzeug sind eigentlich auch nicht entscheidend, denn was soll darauf zu sehen sein? Der Umfang der Absenkung ist mit 29 mm schließlich bekannt.


    Interessant ist ja eigentlich das Sitzgefühl / Ausmaß der gefühlten Verbesserung, und natürlich wie reibungslos der Einbau verläuft.

  • Vielleicht sieht man etwas auf Fotos der Sitzfläche gegen Mittelkonsole? Oder Sitzunterkante/Seite gegen Einstiegsleiste? Bei Fotos der Lehne macht die Neigung zusammen mit dem Blickwinkel der Kamera die Beurteilung schwieriger.