Zwei kleine Sitze und ein Minidach. Die Pflege ist doch schnell gemacht … 😉
Verdeckreinigung
-
-
Zwei kleine Sitze und ein Minidach. Die Pflege ist doch schnell gemacht … 😉
Das stimmt und war auch echt eine eine Nummer als beim E46 Cabrio. Aber ich habe die Anfälligkeit vom hellen Dach und auch dem hellen Leder unterschätzt. Vor allem das nach 7500km und 1/2 Jahr trotz Pflege schon die ersten kleinen Macken im Leder sind ... puh. Das hatte ich damals beim dicken A6 Leder selbst bei 250tkm nicht.
Aber jetzt höre ich auf auf mit Äpfel Birnen etc.

Bin halt einfach putzfaul
-
Frage in die Runde!
Pflege des Stoffverdeckes mache ich 1 x jährlich!
Wie lange wartet Ihr, bis das Dach TROCKEN ist? Angegeben werden ja mind. 12 Stunden, erst danach die Imprägnierung aufbringen und wieder mind. 12 Stunden warten!
Somit sind 2 Tage einzuplanen!
Lg Joki
-
Wenn du das Auto bei dem Wetter in die Sonne stellst, ist das Dach doch in einer Viertelstunde trocken.
Wenn du dann die Imprägnierung auftrâgst und in der Sonne trocknen lässt, sollte es perfekt sein 👍
-
-
Alles anzeigen
Frage in die Runde!
Pflege des Stoffverdeckes mache ich 1 x jährlich!
Wie lange wartet Ihr, bis das Dach TROCKEN ist? Angegeben werden ja mind. 12 Stunden, erst danach die Imprägnierung aufbringen und wieder mind. 12 Stunden warten!
Somit sind 2 Tage einzuplanen!
Lg Joki
Tatsächlich habe ich mich ca an die Anleitung gehalten .
-
Denke bei praller Sonne verdampft die Imprägnierung!
Sonnentrocknung ist auch nicht empfehlenswert! Schattig wird empfohlen!
Ich mache das so, wie von mir beschrieben, allerdings in weniger heißer Sonne, da ich im Frühjahr und Herbst imprägniere.
Man kann sehr deutlich sehen, wie das Wasser abperlt, ich denke daher nicht, dass die Imprägnierung verdampft.
Wenn es aber anderes genauso gut funktioniert, so what....

-
Ich imprägniere das Dach nie. Waschanlage mit Heißwachs bzw. Sonaxwachs nimmt mir die Arbeit ab
. Mache ich jetzt seit 18 Jahren ohne Probs.