Das blöde ist ja, dass den Gewindefahrwerken ein gewisser Ruf anhängt, der Knallharten, Ultratiefen aufgemotzten Karren, die man eigentlich nur als Jungspund in seinen Golf3GTi, Corrado, Calibra,.... einbaut.
Die Tatsache das man bei den Fahrwerken die Höhe (ist es nicht eigentlich sogar die Federvorspannung, welche eine Einstellkomponente neben Zug-/Druckstufe ist und das Fahrzeugniveau, Stichwort negativ Federweg einstellt?!) über ein Gewinde einstellt macht den Wagen aber nicht zwingend tief noch unkomfortabel, noch zu ner „Proll“-Karre.
Der Vorteil ist die aufeinander abgestimmte Kombination aus Federlänge, Federhärte und Dämpfer. Die zusätzlichen Einstellkomponenten (Hohe, Zug-, Druckstufe) gibts dann je nach Preislage dazu.
Wenn du dich 10cm kleiner machen willst, wäre es auch besser 5cm ausm Unter- und 5cm ausm Oberschenkel rauszukonstruieren, als immer mit gebeugten Knien zu gehen. (Sorry für diesen „hinkenden“ Vergleich. )