Tieferlegung

  • Habe auch keine Keilform wie wohl bei den 30mm Eibachs des Öfteren wie man hier so liest.

    Die Aussage geht in die die Richtung und wurde von Sajon76 so "wahrgenommen", denke ich... ;)@Harkpabst


    "Des Öfteren" impliziert eben Zufall... Zufall wirkt in dem Zusammenhang wie ein ungewolltes Ergebnis - also eigentlich "schöner Fehler"... ;)


    @sajon76 hat ja nur noch mal festgestellt, dass das so gewollt ist ab Werk und eben kein "Serienstreuungsfehler"....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Gestern kurze Tour gemacht, während der "Kaffeepause" aber, zum Schutz vor Blütenflug, geschlossen geparkt....


    Eibach OEM mit ca. 12Tkm und montierten I.L.M.-Spurplatten. Vorne 30mm/Achse, hinten 40mm/Achse.
    Sind sehr zufrieden damit ;)


    Vonne Sieht.JPG


    Vonne anner Sieht.JPG


    Von Achtern.jpg
    (Gimp is mein Freund ;) )

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Sehr chic . Wir haben auch die Kombi und sind sehr zufrieden.


    @Trimmi was für einen Auspuff hast Du?
    Bekomme evtl. nächste Woche meinen FOX 2x 70 rechts und konnte ihn leider noch nicht montiert am ND sehen.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Das ist "nur" der OEM-Bastuck, welchen ich hier im Forum, günstig, habe erwerben können... ;)
    Da wollte jemand "mehr Lärm"...


    ... ich wollte nur Design, Qualität und nicht viel Geld ausgeben . . .


    Klingt nicht so heiser schreiend, wie der "Standard-Topf", gefühlt aber etwas leiser... dafür leicht "bassiger".
    Sind happy damit :thumbup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Sieht auf jeden Fall sehr schön u. wertig aus.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Da sie sich gegenseitig beeinflussen: ja, musst du.


    Edit:


    ... Ach Moment... Die sportsline-dämpfer sind Serie... Dann natürlich nicht notwendig.
    Danke für die Korrektur nach unten.

  • Mal ne Frage wenn ich zwei Produkte mit ABE (Sportline Dämpfer und Eibach Federn) gleichzeitig einbaue muss ich dann nicht zum TÜV ?
    Weil eigentlich haben ja beide Teile ABE.

    Wenn NUR - Federn MIT ABE zu Seriendämpfern kommen ...


    ... dann: NOPE geht ohne!


    Dämpfer sind ohnehin NICHT eintragungspflichtig!


    Sobald irgendetwas zusätzlich dazu kommt, was nicht der "Serie" entspricht, dann musste hin...



    Ich bin damals nur zum TÜV, weil ich die Winterräder "zusätzlich" habe eintragen lassen.
    Der Umbau Eibach OEM und Serien SL-Bilsten (oder sonstwelche) wäre mit Serienrädern so gegangen ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Die Aussage geht in die die Richtung und wurde von Sajon76 so "wahrgenommen", denke ich... ;)@Harkpabst
    "Des Öfteren" impliziert eben Zufall... Zufall wirkt in dem Zusammenhang wie ein ungewolltes Ergebnis - also eigentlich "schöner Fehler"... ;)


    @sajon76 hat ja nur noch mal festgestellt, dass das so gewollt ist ab Werk und eben kein "Serienstreuungsfehler"....

    Uuups,


    sorry, war nicht so gemeint mit der Keilform.
    Dass das so gewünscht ist von Eibach, wusste ich auch.


    Meinte das auf das etwaige setzen der Federn bezogen. Hat man bei @Highfidele letztes Jahr bei der Ammerlandtour und Fahrsicherheitstraining sehr gut sehen können, dass sich diese Eibach-Kombi doch noch sehr stark gesetzt hat.
    Bei meinen H&R halt so gut wie überhaupt nicht, weder vorne noch hinten und darauf sollte sich meine Aussage beziehen :whistling:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • @stiffler
    Och - die Ammerlandtour ist ja schon ein Jahr her. Seit dem haben sie sich noch ein bisschen mehr gesetzt.


    Sichtbar und auch spür- bzw. hörbar.... . Der Garagenhof hat Gefälle und wo ich lange Zeit keinen zweiten Blick verschwenden musste, habe ich nun an manchen Stellen nochmal genauer hingeschaut, da die Bodenfreiheit an den Ecken vorn bzw. an der Kratzlippe arg knapp geworden ist.
    Genauso gibt es einen Parkplatz mit einer Senke in der Ausfahrt. Anfangs kein Problem, letzten Frühsommer war dann schon extrem langsam drüber die Devise. Mittlerweile muss ich schräg und seeeehr langsam aus dieser Ausfahrt raus.



    By the way: Keilform an sich mag ich schon. Aber dann bitte harmonisch mit gleichen Abständen Reifen/Radkasten vorn und hinten. Das ist mit den Eibachs so nicht gegeben.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

    Einmal editiert, zuletzt von Highfidele ()