Tieferlegung

  • Dabei. Ich finde auch das wir das wirklich gut hinbekommen, auch und gerade weil man nicht immer einer Meinung war.

  • Ich habe ähnliche Erfahrungen auf MT gemacht.
    Ist ein sehr großes Forum, der Informationsgehalt bei den Volumenhersteller ist
    schon ziemlich hoch, aber der Ton teilweise sehr rauh :(
    Aber da sind zum Glück auch ein paar vernünftige Jungs unterwegs :)


    Im unter Forum MX-5 ist dort bezogen auf dem ND nichts los.


    Ich bin froh, das ich dieses Forum und Euch gefunden habe :thumbup:


    Viele Grüße
    Rüdiger

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • Zum Thema Tieferlegung, wir haben unseren kleinen letzte Woche Freitag um genau
    12mm höher legen lassen :)
    Vorher war er gemessen vom Boden bis unterkante Kotflügel ca. 600mm, jetzt ca. 612mm.
    Damit ist er jetzt ca. 40mm tiefer als Serie.


    Meine Frau äußerte schon etwas länger den Wunsch der Höherlegung, um den Wagen
    etwas "Altagstauglicher" zu machen. Hier und da ist man schon an gewissen Grenzen gestoßen. Letzen Montag hat Ihr Arbeitgeber die Einstellplätze die er für die Mitarbeiter angemietet hat, mit solchen "Aufstellbügel" versehen, um vor Fremdparker zu schützen. Über diesen runtergeklappten Bügel könnte sie nicht rüberfahren ;( .


    Da musste ich natürlich schnell handeln und aus die Puschen kommen.


    Muss aber sagen, alles richtig gemacht, sieht Optisch sogar besser aus.
    Nebeneffekt ist, das er auch etwas komfortabler geworden ist.


    Fahrzeug wurde auch neu vermessen.
    Werte werde ich die Tage im Thread "nur Werte" Posten.
    Hinterachse habe ich wie gehabt einstellen lassen (war zufrieden) Vorne habe ich etwas nachbessern lassen. Lenkung ist jetzt etwas straffer und direkter.


    Viele Grüße
    Rüdiger

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • Steht in der Signatur ;)
    Es ist und war das H&R Monotube verbaut.
    Was geändert wurde, habe ich ja geschrieben.

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • Zur Erinnerung: Die Signatur ist mobil nicht sichtbar. :)

    Stimmt, Smartphone nicht sichtbar, Pad quer :) sichtbar

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby