Tieferlegung

  • Das KW3/ST-X ist für denjenigen der moderate Tieferlegung und guten Komfort haben will die richtige Wahl. Die Einstellung auf die Federrate anzupassen ist sicher nicht optimal. Da es aber auch keinen verstärkten Verschleiss gibt ist das nicht wirklich tragisch.
    Für Fahrer wie Björn, Sven oder für den Track gibt es sicher Bessere. Ich würde heute auch eher zu dem BC greifen, hätte es aber auch nicht von Anfang an haben wollen.

  • Habe gerade noch einmal recherchiert. KW scheint schon zu wissen wie es geht. Das Clubsport hat 70/50 und das passt schon recht gut. Wäre ggf. für den ambitionierten Fahrer eine Alternative.


    Preisfrage: Passen die Clubsport Federn auch in das V3? Das sollte dann besser funktionieren und bei der Einzelabnahme kann man das Clubsport Gutachten als Referenz vorlegen. Rein von der Papierlage im Gutachten sollte das passen.

    Dann sollten die Dämpfer angepasst werden. Vorn von 40 auf 70 - das lässt sich mit der Dämpfkraftverstellung nicht kompensieren.

  • Da bin ich mir nicht so sicher. Das V3 hat in der Standardeinstellung schon eine überrragende Radkontrolle und mehr als genug Dämpfung und da geht noch deutlich mehr über die Einstellung. Ist aber ein valider Punkt den man ggf. mal mit KW besprechen müsste.
    Ansonsten müsste man gleich das komplette Clubsport nehmen und ggf. die Seriendomlager verbauen. Dann sollte die Dämpfung passen.

  • Hallo zusammen. Ich bin Mx-5 Neuling. Muss das Fahrwerk (Sturz und Spur) im eingefederten oder ausgefederten Zustand erfolgen? Meine Werkstatt meint nur im ausgefederten Zustand. Stimmt das? Es handelt sich um einen MX-5 ND RF. Danke im Voraus

  • Bitte die Fragen immer nur in einem Thread stellen. Ansonsten gibt es keine Antwort mehr ;-).

  • Ich hab letzte Woche mein KW V3 bei Ernst bestellt. Auf der Website von KW steht 4-6 Wochen Lieferzeit. Hat jemand Erfahrungen, wie realistisch diese Angaben sind? Wie lange wird das wohl dauern?


    Und hat jemand ne gute Empfehlung, wo ich mein Fahrwerk dann einstellen lassen kann? Wohne im Sauerland, also entweder hier in der Umgebung oder alternativ im Ruhrgebiet irgendwo :D

    Mazda MX-5 RF G-160 SL // EZ: 05/2018 // KW V3 // ZYMEXX GEN4 ESD + Diffusor // Dragonwing // Sommer: MPS4 in 205/45 R17 auf Sparco Assetto Gara Bronze in 7x17 ET42 // Winter: Conti WinterContact TS850P in 205/45 R17 auf Serienfelgen

  • KW sagt 4-6 Wochen, nicht Ernst. Steht explizit so im Text.


    Wenn dieser Zeitraum auftaucht, dann wird On Demand nachgefertigt und es liegt nichts mehr auf Lager. Als grobe Zeitangabe passt das meist, es kann aber auch deutlich schneller gehen, oder länger dauern, da KW das dann wieder irgendwann im Batch fertigt.

  • Okay, danke Sven!


    Ja, @Judunur, da hast du wohl Recht. Freue mich auch schon total! :love:


    @Batman im Bezug auf Ernst hast du definitiv Recht :P

    Mazda MX-5 RF G-160 SL // EZ: 05/2018 // KW V3 // ZYMEXX GEN4 ESD + Diffusor // Dragonwing // Sommer: MPS4 in 205/45 R17 auf Sparco Assetto Gara Bronze in 7x17 ET42 // Winter: Conti WinterContact TS850P in 205/45 R17 auf Serienfelgen