Tieferlegung

  • Finde es schwierig zu sehen auf den Bildern. Könntest du die gemessenen Werte mal aufschreiben.


    Bei Hobie ist vorne locker 1cm Differenz zwischen L und R. An der HA würde ich auch auf locker 0,5cm Differenz schätzen.
    Aber wie gesagt, auf den Fotos recht schwer zu sagen.


    Ich habe auch ca 1cm Unterschied bei meinem. Genaue Werte gibt es später, wenn ich was zum Messen habe.

  • Ich muss als Laie mal frage. Ist das Normal, das ea solche Unterschiede zwischen rechts und links gibt?


    Ist das beim Serienfahrwerk auchso ?

    ...einen Unterschied zwischen rechts und links scheint es beim Serienfahrwerk wohl recht häufig zu geben.
    Bei mir sind es ungefähr 5-8 mm. Mein fMH wird sich die Sache in der kommenden Woche einmal anschauen.
    Ich hatte ja gehofft, dass mir die Experten unter Euch mal erklären können, wie solch ein Unterschied bei einem Neufahrzeug zustande kommen kann. Daher hatte ich das unten verlinkte Thema eröffnet:
    G 160 SL hängt leicht auf der Fahrerseite

    Volo-Libero



    2005 - 2010 NBFL
    2010 - 2015 NCFL
    2016 ND G160 SL

  • Hinten, bisschen unterschied L-R Untergrund isst nicht grade und steht auch ganz leicht bergauf.
    IMG_0522.JPGIMG_0521.JPG

    Ich habe dann auch mal gemessen und würde sagen, dass meiner ähnlich tief ist wie bei Hobie.


    VL: 333mm
    VR: 340 mm
    HL: 338 mm
    HR: 343 mm


    Woran es liegt... ? Vermutlich weil beim Rechtslenker das höhere Gewicht auf der rechten Seite ist und er dann überall gleich hoch ist. ;)

  • Ich hatte unseren vor dem Tieferlegen auch diesbezüglich vermessen.
    Egebnis war, dass er vorne links ein paar Millimeter "hing".


    Nach der Tieferlegung und nach der Spur-/Sturzeinstellung wurde er wieder vermessen (auf der selben Bodenfläche).
    Er hängt vorne links immer noch ein paar Millimeter tiefer.


    Misst man allergings an den Ecken der Frontschürze ist kein Unterschied feststellbar; nehme daher an, dass es evtl. an unterschiedlichen Kotflügeln liegt.

  • Die Angaben sind für den 2.0 SL!

  • Habe heute die Achsvermessung in meiner neuen Werkstatt noch mal machen lassen und denen dieses Protokoll von der ersten Vermessung gezeigt und da ist etwas gaaaaaanz gravierendes aufgefallen...ich mache mal eine Denksportaufgabe daraus, neben der Tatsache was Taxidiver schon schrieb mit den Abweichungen zwischen r/l gibt es noch einen anderen unglaublich Vorfall, unfassbar!!!


    Kleiner Tipp, haltet Euch nicht mit den Messwerten auf 8)