Tieferlegung

  • Kommt mir irgendwie bekannt vor!
    Als ich meinen NC nach dem Neukauf in 2006 und nach vier Wochen die Eibach-Federn montieren lies, hatten die Monteure in der Reifenwerkstatt noch kein "Datenblatt" vom NC in Ihrem Rechner und nahmen dann halt die Werte vom NB!
    Sollten ähnlich sein, so deren Aussage damals! ?(

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Falsche Datenblätter bzw Sollwertangaben beeinflussen die Messung und Einstellung nicht, so lange der Monteur weiß was er einzustellen hat.
    Die Sollwerte dienen dem Betrachter nur zur Kontrolle


    ;)

  • Nur weil deine Werkstatt Mist gebaut hat ändert das nichts an der Tatsache, das die Sollwerte nur der Kontrolle des Betrachters dienen.


    Der Meßbank ist es egal welche Daten auf dem Papier stehen, die Meßwerte werden über die ermittelten Winkelangaben des zb Laser an den Rechner der Meßbank übertragen.

  • Kurze Frage zur Absicherung: Die von Mazda Deutschland verkauften Federn:
    Das sind doch die Eibach-Federn, oder? Nur weil die 30mm so mach H&R klingen.


    Danke.


    VG Thomas

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Ich hab sie nicht persönlich verglichen, aber Menschen, die sie in echt gesehen haben, haben bestätigt, dass es identisch gleich die Eibach Pro-Kit Federn sind (vorn 25-30mm, hinten 20mm), nicht die Eibach Sportline Federn (vorn 30-40mm, hinten 30mm).


    30mm sind wohl eher ein leichter zu merkender und daher prospekttauglicher Mittelwert.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen