Rückfahrkamera welche Sicherung?

  • Die Steckerbelegung sieht richtig aus.


    Das Massekabel aus Schritt 98 ist auch so an der Befestigungsstelle der CMU dran?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Du hattest zwar die Batterie ab, aber zieh mal folgende Sicherungen für 5 - 10 Minuten:


    Room, Interior, Mirror, Audio 1, Audio 2, Radio

    Prüf die Sicherungen auch gleich :)


    Hilft das nicht, versuch einen Werksreset der CMU. Nach dem Reset startet sich die CMU neu und initialisiert alle Einstellungen einmal neu durch. Nach dem Neustart alle Schlüssel aus dem Auto und das Auto für mindestens 5 Minuten komplett abschließen.#

    Hilft das nicht sollte das ganze von einem fMh geprüft werden, der dir unter Umständen dann auch ein Ersatzteil organisieren kann.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Über die Einstellungen im Reiter System sollte es einen Punkt Werksrückstellung (o.Ä.) geben

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Der Reset hat leider auch nicht geholfen ;(

    Trotzdem 1000 Dank für die Hilfe.


    Ach, ein Hinweis noch. Ich habe die Kamera bzw. das Kamerakabel, zusammen mit Android Auto / CarPlay installiert. Das Kabel lag dann ohne Kamera 2-3 Wochen und x-Fach isoliert im Kofferraum, da der Ausschnitt in der Stoßstange noch gemacht werden musste.


    Im Zuge dessen habe ich die Firmware auch auf 70.00.367 EU aktualisiert.


    Damit kann das nichts zu tun haben?

  • Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Es gibt allerdings schon deutlich neuere Firmware, die sollte als erstes noch installiert werden.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Servus,


    Ist drin und läuft perfekt


    38,81.- beim Ali :thumbsup: was will man mehr....


    20230520_142904.jpg20230520_142941.jpg

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi1910 ()

  • Hallo Tobi,


    freut mich zu hören, dass bei dir auf Anhieb alles geklappt hat.


    Könntest du bitte bei Gelegenheit, ohne eingelegten Rückwärtsgang, „Volume + Audio + Favorites“ für ein paar Sekunden drücken und mit dem Drehrad die Option 61 Auswählen? (2x Drücken)


    Mich würde interessieren, ob bei dir „Backup Camera On“ steht.


    Morgen installiere ich meine letze Hoffnung: FW 74.00.324. Die hast du ja auch drauf?


    https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2022/MC-10226834-0001.pdf Hier ist zwar nicht die Rede, dass diese Version einen Fix für die Rückfahrkamera enthält, aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😅

  • Servus Max,


    Für Dich mach ich alles, ehh fast alles....Dauert aber bischen den Heute sehe ich den Mixxer nicht mehr...


    Heute ist gut Essen und Flüssignahrung angesagt


    🤩🤩🤩🤩

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter