Mazda RF und Waschanlage

  • Und ich mache es beruflich. :D
    Hast du eine Maschine oder per Hand?
    Die Polituren funktionieren auf jede Variante. Ich empfehle dir aber einen Polierschwamm, auch per Hand. Auf Mikrofaser ist schon deutlich aggressiver und kann dir Spuren machen. Einfach nur wegen der Mikrofaser.


    Ich habe viele gute Polituren für diesen Job, aber ich empfehle dir was in kleinen Gebinden. Bringt nix wenn ich dir sage dies und das (ich würde Meguiar's M205 nehmen) und die gibt's alle nur im ganzen Liter. :S


    Daher wäre eine ähnliche Politur in 250ml Flasche die Menzerna FF(Final Finish) 3000. Findest du auf Amazon zu korrekten Preisen, wie in den eunzelnen Shops auch. Achtung, lass dir keine SF3500 oder 3800 aufschwätzen von den YouTube Jungens. :whistling::thumbsup:

  • Hey, danke für die Infos. :thumbup:
    Ich würde das bei der kleinen Fläche per Hand mit einem Schwammapplikator supersoft von sonax bearbeiten und mit dem ultrafeinen mikrofasertuch vorsichtig "abwischen".


    Hatte bei dem Menzerna Bedenken weil kein Hinweis zu dem Produkt zu finden ist, dass man es auch auf Hochglanz Kunststoffteilen anwenden kann.

  • Das es für jeden Fitzel am Auto eigene Polituren gibt, ist auch bisschen arg Marketing. Die Polituren wissen nicht worauf die grade rum polieren. :whistling:
    Im Prinzip kannst du jede glatte, Hochglanz Fläche mit jeder Politur bearbeiten. Nur nichts strukturiertes und nichts mattes!
    Auf solchen Plastikteilen ist halt was feineres ratsam. Aber ansonsten gibt's da nicht so viel zu beachten. Plastik und Gummi abkleben, ansonsten kann dir nicht viel passieren. :thumbup:



    Zum Polierschwamm. Nimm vielleicht nicht den allerweichsten den es gibt, die sind eher für Wachsauftrag oder sowas gut. Da tut sich nicht viel an den Kratzern. Soft oder medium geht schon klar, aber "supersoft" ist zu weich um was mit Politur zu erreichen.
    Sonax hat den "P-Ball", was da als Polierschwamm mitkommt taugt. :thumbup:

  • @Jack Meoff ist die Menzerna 3000 vergleichbar mit dem Ultimate Polisch von Meguiars? Also wenn ich das Ultimate Polisch habe, macht dann die zusätzliche Anschaffung der Menzerna 3000 noch Sinn?

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D