Mazda RF und Waschanlage

  • Ich hatte auch schon die beschriebenen Tropfen am Dachhimmel hinter meinen Kopf, aber nur bei der neu eröffneten Mr. W...-Anlage in Kassel. Dort scheint der Wasserdruck bzw. der Luftdruck beim Trocknen höher zu sein als bei diversen anderen Waschanlagen.

    Mazda MX5-RF Sportsline + Sportpaket, Rubinrot-Metallic 41V, EZ 08/2017

  • War jetzt auch schon öfters in der Waschstraße und hatte das Problem
    1. Nur in der Waschstraße (Also nicht bei Gewitter o.ä,)
    2. Nur bei deutlichen Minusgraden
    3- Und dann nicht mal immer


    Würde also behaupten ist eine Kombi von etwas spröderen Dichtungen bei Kälte und Wasser wird mit Hochdruck etwas seitlich eingesprüht


    P.S: Mr. Wash ist es bei mir auch. Allerdings HH

  • Mein RF hat nun auch schon trotz vorsichtiger Handwäsche die ersten Mikrokratzer in den beiden Fakescheiben in Klavierlackoptik.
    Hat die schon jemand erfolgreich raus poliert und wenn ja wie und womit?

    ND RF G184 SL ACT-P Magmarot mit L&P A291 Auspuffblenden, Antenne "Stubby", Blindstöpsel Getränkehalterloch by edelen und Zymexx Staufachteiler für Handschuhfach mit Antirutschauflage

  • Sollte recht easy mit 3500er Menzerna und nem weichen Pad gehen. Ich würd alles in Klavierlackoptik mit Keramik versiegeln da eben sehr empfindlich.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Domx5RF: Wo hast Du denn das Handbuch her? Ich warte auf meinen RF 30th und habe auf der Mazda-Homepage nur eine Bedienungsanleitung gefunden, in der der RF überhaupt nicht erwähnt wird ?(

  • Das Handbuch bekommst du vom Händler, für jedes Fahrzeug einmal.


    Ansonsten ist es in der My Mazda App elektronisch vorhanden

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Hallo,


    greife das Thema mit den Pianolack Teilen am RF nochmal auf.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Sonax KratzerEntferner Kunststoff gemacht? Soll sich laut der Sonax Empfehlung für Pianolack eignen um Kratzer zu entfernen.


    Sonax KratzerEntferner Kunststoff



    Weiß vielleicht jemand ob die schwarze Leiste auf dem "Bügel" auch aus dem gleichen Kunststoff ist, so das man das auch damit behandeln könnte?

  • Hochglanz Schwarzer Kunststoff kannst du mit jeder Finish Politur polieren.
    Da das Sonax Produkt aus der Consumer Line und auf dem Bild schon die Handverarbeitung zu sehen ist, werden höchst wahrscheinlich Füllstoffe mit drin sein. Das ist ansich nix schlimmes, nur lassen sich Füllstoffe auswaschen und dann steht man wieder am Anfang.
    Hast du bereits irgendwas anderes an Politur? Wenn ja, welche?

  • Habe aktuell A1 Speed Polish da, damit hab ich mich aber nicht an diese pianolack Teile getraut. Wollte nachher nicht mehr Kratzer als vorher..


    Hast Du eine Empfehlung für eine Finish Politur? Kenne mich mit Polituren nicht so besonders aus.