Kratzer/Beule Tür durch Werkstatt

  • unsere werkstatt für unsern Polo der noch über 10000 euro wert war hatte vor paar jahren bei der probefahrt nach inspektion nen totalschaden (werkstatt schuld) gemacht. kann passieren.nix über anwalt sondern ganz normal über versicherung. natürlich hat man dabei einen verlust aber gleich mit anwalt kommen ist quak. wir habe es dann als gelegenheit genommen und 5000 draufgelegt um für 15000 einen neuen eu reimprt polo tsi mit 105 ps zu kaufen.

  • so war grad da... karre hab ich nicht angenommen... schaden hab ich zwar nicht gesehen, aber verdeck irgendwie immer noch nicht optimal...ausserdem stand in der proforma-rechnung neue verdeckhaut... das ganze für 1800 Euro... nur ne neue Aussenhaut hab ich da nicht gesehen... der sagte dann was von Innenverdeck... zudem fleck auf sitz.... habe jetzt dann richtig gemeckert und Getriebe moniert, Dellen im Sitz usw... Dem Meister habe ich halt gesagt, is nich persönlich, aber auch durchblicken lassen, dass ich mich nicht veräppeln lasse und das Ergebniss nachher vom nem anderen Fachmann überprüfen lassen werde... Mazda macht das bisschen unklug...blablabla... mal gucken... werd jetzt sämtliche TIs usw. mal überprüfen und alles reklamieren....

  • hab denen auch gleich den Mazda 2 zurückgegeben und den roten ND vom Hof gefahren... muss ja schliesslich standesgemäss zum Ernst fahren... wie sähe das aus mit nem Mazda 2 :)

  • Die Neulackierung hast Du nicht näher in Augenschein genommen?


    Würde mir fast noch mehr unter den Nägeln brennen als die Garantiesachen.


    Was heißt Fleck auf dem Sitz, noch mehr Murks seitens der Werkstatt?

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Lackierung konnte ich nichts feststellen... aus mehreren Winkeln (umgeparkt je nach Licht) und in der Halle.... da war alles OK... werde ich trotzdem nem anderen Profi zeigen

  • nee ich hab denen meinen grauen da gelassen :)... und dann gesagt, hömma... der 2er ist ganz ok, der nd ist aber geiler... also her mit dem roten ND leihwagen :).... komisch mit so einem vollkommen originalen zu fahren :)