Insektenentfernung (Wie & Womit)

  • Hab mal ungeprüft den Daumen gesetzt ... das Prüfen hole ich aber nach :thumbsup:


    Wehe dem, der ..... :saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ich für meinen Teil habe in jedem Auto immer ein entsprechendes Stück Gardine (ca. 40x40cm) im Auto liegen. Sobald ich an der Tankstelle bin, verwende ich entweder das dortige Reinigungswasser oder zu Hause halt einen kleinen Eimer klares Wasser. Wer möchte kann natürlich auch noch Spüli ins Wasser geben, allerdings wird es dann ein wenig "schaumig" und muss noch extra abgewaschen und anschl. abgeledert werden.


    Dies Methode funktioniert 100%ig und ist völlig schonend für die Scheibe und den Autolack. Kratzer hatte ich bisher keine. Ebenso muss hier nichts groß einwirken etc., einfach Gardine "platschnass" machen und los geht's.

    Aber was geht denn jetzt los? Die nasse Gardine auf die betroffenen Lackstellen legen und dann?

    Einfach liegen lassen, oder reiben?

  • Geht übrigens mit jeder handelsüblichen Nylonstrumpfhose genauso perfekt....

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Aber was geht denn jetzt los? Die nasse Gardine auf die betroffenen Lackstellen legen und dann?

    Einfach liegen lassen, oder reiben?

    Richtig, einfach mehr oder weniger feste Reiben… :S 8) :thumbsup: