Wieviel Bäume habt ihr schon gerettet?

  • 12.800 km seit August 2016 - Bäume sind mir egal, solange sie nicht auf der Straße liegen :D

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Also als Großstädter bin ich bei knapp 14tkm und 4 bäumen sowie knapp 230 gesparten Kilometern wenn ich mich recht entsinne. Ist schon ganz nützlich bei viel Verkehr mit stop and go. Auf dem Land / in ruhigeren Gegenden würde ich start stop systeme auch als Hindernis sehen..

  • Ist schon ganz nützlich bei viel Verkehr mit stop and go.

    Sehe ich auch so.
    Und gerade als Cabrio-Fahrer bin ich froh wenn vor mir an der Ampel/Bahnschranke kein Trottel den Motor laufen lässt. Vielleicht noch ein Lkw... X(
    Mit dem rechtzeitig an der Ampel losfahren habe ich keine Probleme...bei Gelb auf die Kupplung drücken sollte kein Problem sein - muss man ja ohne StartStop genauso.

  • Was ist i-Stop?


    Hier im Flachland mit viel nix, geht unser eigentlich nie aus....


    ...und wenn es mal passieren könnte, vergesse ich meistens, dass ich ja auskuppeln sollte...



    Wie läuft denn das beim RF mit Automatik? An der Ampel auf P stellen? :saint:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Moin, wo finde ich denn die Bäume überhaupt ?
    Im MZD ist schon klar. Dort hab ich aber nur unter Kraftstoffverbrauch den i-Loop Status mit Durchschnittsverbrauch.
    Mein Mixxer ist Bj. 09/2016.


    Oder bin ich einfach nur zu blöd ?(


    Gruss, Markus

    Ich kann nix, weiss nix und hab nix .... Macht nix :D:evil:

  • Moin, wo finde ich denn die Bäume überhaupt ?
    Im MZD ist schon klar. Dort hab ich aber nur unter Kraftstoffverbrauch den i-Loop Status mit Durchschnittsverbrauch.
    Mein Mixxer ist Bj. 09/2016.


    Oder bin ich einfach nur zu blöd ?(

    Eindeutig letzteres. ;) Wenn du über die Anwendungen die Verbrauchsanzeige eingeschaltet hast, kannst du zwischen drei verschiedenen Bildschirmen wählen. Falls noch nicht geschehen, das untere Menü hochklappen und dann mit dem dritten Punkt von links weiterschalten. i-Eloop Übersichtsseite mit Kondensatorladezustand => Prozentanzeige i-Stop-Aktivität während der aktuellen Fahrt mit Anzahl der umgefahrenen Bäume => Verbräuche der letzten Minuten und Tage => i-Eloop Übersichtsseite, usw.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Asche auf mein Haupt, werde gleich mal schauen.
    Zur Entschuldigung, hab den Wagen erst seit 1 Woche. :saint:


    Und bekanntlich lesen Männer keine Bedienungsanleitungen :thumbsup:


    Danke dir,
    Gruss Markus

    Ich kann nix, weiss nix und hab nix .... Macht nix :D:evil: