Neue Navigon-Softi

  • Calimoto für Android


    Sehr geile Kurvenstrecken

    Kein Routenimport, keine Planung am Computer, Teilen von Strecken bisher nur in Planung und nur über die eigene Plattform. Ganz nett, aber immer wenn ich mit Calimoto eine Strecke gefahren bin und dann aus Spaß den Rückweg mit dem MZD Connect (ohne Autobahn, sparmsam oder kurz), bin ich genau dieselben Strecken zurückgeleitet worden. Das ist natürlich nicht repräsentativ.


    Nette Ideen, aber für mich bisher nicht überzeugend genug, um Geld dafür auszugeben.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hab mir die APP versuchsweise gestern mal runtergeladen.


    Erster Eindruck ist eigentlich ganz positiv. Die Routenplanung läßt sich mit den zwei "Wischreglern" schnell den eigenen Wünschen angepasst.
    Gut... Nun ist es in Eifel und Ahrgebiet nicht sooo schwer kurvige Strecken zu finden.


    Aber ich werde daheim am Niederrhein mal weiter testen.


    Alternativ müsste ich mir einen Halter fürs Motorradnavi ins Auto bauen.
    Sieht wahrscheinlich sch... aus und kostet mitunter am Ende das Gleiche wie die APP.


    Bisher... Daumen hoch.

    MX 5 Skyactic G160, rubinrot metallic, 03/2016
    Carbon/Mesh-Windschott, Mesh Kühlergrill und Blinker von Zymexx
    REMUS ESD
    Black Brilliant Kennzeichenhalter
    WrapArts Racing Stripes
    ST-X Fahrwerk, 8x17 Felge GT AR1


    "... und das Grinsen konnte ihm nur noch operativ entfernt werden..." :D

  • Seit heute geht auch der Routenimport. Motoplaner hat als Exportformat Navigon Cruiser hinzugefügt. Habs gerade mal auf die schnelle getestet (Iphone), hat soweit geklappt. Aktuell auf 100 Wegpunkte limitiert. Reicht mir aber erstmal. Damit löst die Navigon Cruiser meine Scenic App ab. Auch wenn man damit schöner Routen planen kann. Denn die Karten funktionieren besser bei Navigon.

  • Seit heute geht auch der Routenimport. Motoplaner hat als Exportformat Navigon Cruiser hinzugefügt. Habs gerade mal auf die schnelle getestet (Iphone), hat soweit geklappt. Aktuell auf 100 Wegpunkte limitiert. Reicht mir aber erstmal. Damit löst die Navigon Cruiser meine Scenic App ab. Auch wenn man damit schöner Routen planen kann. Denn die Karten funktionieren besser bei Navigon.

    Super! Hier ist man besser informiert wie beim Cruiser selbst.... :)
    Ich habe leider noch nicht kapiert wie man die importierten Routen abspeichern kann. Hast du einen Tipp?

  • Moinsen....


    War am We mit der App im Bergischen Land unterwegs.
    Hatte eine Rundtour getestet. Eine Abzweigung war gesperrt. Bin dann weiter gerade aus und hab halt die Nächste genommen.
    Allerdings erwies sich die App als mehr als stur. Wollte partout die Route nicht automatisch neu rechnen sondern mich immer zum letzten Punkt und der Originalroute zurückführen.


    Hmmm....


    Dazu jedesmal die Navigation ganz verlassen, alles neu eingeben um neu rechnen zu lassen ist auch etwas "bescheiden".
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ansonsten immer noch ein guter Eindruck, auch wenn ich die Bedienung und die Einstellungen erst noch weiter kennenlernen muss.


    Gruss


    Wolf

    MX 5 Skyactic G160, rubinrot metallic, 03/2016
    Carbon/Mesh-Windschott, Mesh Kühlergrill und Blinker von Zymexx
    REMUS ESD
    Black Brilliant Kennzeichenhalter
    WrapArts Racing Stripes
    ST-X Fahrwerk, 8x17 Felge GT AR1


    "... und das Grinsen konnte ihm nur noch operativ entfernt werden..." :D