Neue Navigon-Softi

  • Habe das gestern gekauft, weil ich das sschon seit einige Zeit verfolge und eine neue App gesucht habe. Querformat und Routenimport soll noch kommen. Aktuell gibt es noch 20% Rabatt, d.h. lifetime Vollizenz kostet rund 47,-


    Bin gespannt, wie sie sich im Betrieb macht, so auf dem Sofa ist sich schön zu bedienen, da halt eigentlich für Mopedfahrer gemacht.

  • @LineR
    Die 2-Rad-Fraktion und die "Cabrio-Cruiser" haben ja gemeinsam, dass sie nicht stupide von A->B auf der BAB fahren wollen, sondern "die Kurven suchen". Von daher gibt es in den Planungsmöglichkeiten und -wünschen viele Gemeinsamkeiten.


    Auf dem Bock hat man natürlich noch verstärkt die mechanischen Anforderungen.

  • @LineR
    Die 2-Rad-Fraktion und die "Cabrio-Cruiser" haben ja gemeinsam, dass sie nicht stupide von A->B auf der BAB fahren wollen, sondern "die Kurven suchen". Von daher gibt es in den Planungsmöglichkeiten und -wünschen viele Gemeinsamkeiten.

    das war ja der Grund für den Kauf, das kam nicht überraschend.. :D
    ich verfolge die Navigon Cruiser Entwicklung ja schon ne Weile. Gefällt mir optisch und vom Konzept her besser als Calimoto. Aktuell nutze Scenic, eine der ganz wenigen Nav-Apps für IOS mit Routenimport. Das klappt auch ganz gut von Motoplaner oder Kurviger, Bedienung ist auch gut, aber es gibt doch recht viele Bugs im Kartenmaterial, deswegen suche ich was anderes.


    Und die Bedienung ist halt für Mopedhandschuhe gemacht, damit geht es auch gut während einer Roadstetour (..to be proved).

  • Gestern entdeckt und gleich mal gekauft, nachdem ich seit Jahren mit meiner Navigon-App mehr als zufrieden bin.

    Genau das passt mir nicht, ich hab ja schon die Navigon Europe für viel Geld gekauft und müsste jetzt für die gleichen Karten mit anderen Routenführen nochmal extra 50€ zahlen??? Schade
    Als Addon fürs normale für 5-10€ könnte ich mir das durchaus vorstellen.

    MX-5 NC -> GT86 -> MX-5 RF Ignition Nr. 23

  • ja, dass habe wohl auch schon einige kritisiert, man liest das in den Kommentaren auf FB. Kann ich gut verstehen.
    Ich habe heute mal eine kleinen Navigationstest gemacht, da sind noch einige Sachen die ich für verbesserungswürdig halte. Aber ich denke das ist normal nach der Veröffentlichung der Rev0.


    Bin sehr gespannt, wann das mit dem Import verfügbar wird.

  • Ich habe sie mal meinen Arbeitsweg durchrechnen lassen mit unterschiedlichen Einstellungen für Entfernung und Kurvigkeit.
    Die Routen waren ok, aber keineswegs gut. Kriege ich manuell deutlich besser hin, kostet halt etwas Zeit. Mit meinem z. Zt. favorisierten Locus aber angenehm schnell. Das hat auch viel mehr Möglichkeiten.


    Derzeit ist sie mir keine 50€ Wert. Da warte ich ab wie sie sich entwickelt. Angebote gibt es immer mal und wenn nicht: Besser später 10€ mehr als jetzt 50€ zum Fenster rausgeworfen. ;)