Sitzbelüftung der Sportsline Ledersitze?

  • Neu beziehen lassen mit Alcantara.
    Auf den Recaros schwitzt man kaum, und wenn dann wirds nicht klebrig.


    ... oder das Leder perforieren lassen. Läuft aber wahrscheinlich auch auf "neu beziehen" hinaus und dürfte nicht ganz billig werden.


    Das mit dem Alcantara kann ich bestätigen. Merkwürdigerweise ist das Zeug schwitz-technisch deutlich angenehmer als alle Ledersitze, die mir bislang unter den Hintern gekommen sind.



    E.

  • Ich kaufe kein Auto mehr mit Ledersitzen.

    hab ich mir auch vorgenommen, aber die ich unbedingt einen 160er wollte ging es nicht anders.


    ich behelf mir bei Touren mit einen langen Strandtuch das ich auf einer Seite umschlage und mit Sicherheitsnadeln fixiere. Das sieht dann aus wie eine Kaputze damit das Strandtuch nicht runter rutscht.


    Nicht schön aber effektiv.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Keine Ahnung ob das überall so gut funktioniert aber am Wochenende bin ich in nem Mercedes C400 mitgefahren und da habe ich super angenehm und nicht schwitzend/klebend gesessen.
    Auf die Sitze bin ich schon dezent neidisch, dafür würde ich auch 4-stellige Aufpreise zahlen, wenn es sie geben würde beim MX.

  • Gibts/gabs den grossen Motor nur mit Lede

    zu dem Zeitpunkt 01/16 gab es den Exclusivline nur mit Leder. Leider.
    Ich hatte / habe in meinem NA seit 26 Jahren Stoff und war zufrieden.


    Kälte ist kein Thema da ich im Winter eh nicht fahre mit dem Auto.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • also belüftete Sitze sind was feines.
    Hatte vor ca. 12 Jahren mal einen SL (Mercedes) , der hatte das - wirklich sehr angenehm, da klebt nichts mehr und es fühlt sich einfach nur angenehm an :thumbup:

    Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war 8)

  • hat einer ne Ahnung was das neu beziehen mit Alcantara kosten soll?

    Einfach mal googlen:


    http://sattler-arbeiten.de/bei…ise/auto-wohnmobil/mazda/


    ^ ist zweifarbiges Leder ... Alcantara-Mittelbahnen dürften wohl etwas günstiger liegen.


    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=auto+sattlerei+preise




    Wie geht das denn? 8o


    In die Stoffsitze meines letzten Autos hab ich auch ganz schön rein geschwitzt. Klar: Bei Stoff merkt man das nicht so arg wie bei Leder, da das Gewebe den Schweiß "aufsaugt" (nette Vorstellung <X ).


    Hinzu kommt noch, dass Leder deutlich pflegeleichter ist. Ich bin recht pingelig wenn's ums Thema "Sauberkeit im Auto" geht, aber auf meinen Stoffsitzen im Golf waren nach gut 7 Jahren doch ein paar Flecken, die ich mit Hausmitteln nicht herausbekommen habe. Bei Leder wischst Du da einfach feucht drüber und gut ist es.


    Normalerweise würde ich mich inzwischen *immer* für Leder entscheiden - der einzige Grund, warum mein letzter Wagen Stoff hatte, war, dass es ein GTI war und ich unbedingt die Schottenkaros haben wollte..



    E.