Das 2er Bmw Cabrio schaut recht groß neben dem Mx-5 aus und fahrt sich auch so. In Kombination mit der Automatik ist das ziemlich langweilig

Foto-Thread Größenvergleich ND zu anderen Kfz
-
-
Hallo,
anbei eine kleine Sammlung meines Vorgänger-NDs.
Bei dem einen Setup wollte ich beweisen, dass man den ND im LKW gar nicht sieht wenn er direkt davor steht 🫣
Screenshot_20250608_111402.jpgScreenshot_20250608_111550.jpgScreenshot_20250608_111446.jpgScreenshot_20250608_111615.jpgScreenshot_20250608_111632.jpg
Uff, danke für die Verdeutlichung.
Ich hab das immer etwas verdrängt, auch als die Autobild mit Ihrem Dauertest-MX-5 von einem Auffahr-Unfall mit LKW sprach (Stau + LKW-Fahrer hat den MX-5 nicht sehen können).
Schon gruselig, dass der LKW einen nicht bzw. schlecht sieht. 😰
-
Schon gruselig, dass der LKW einen nicht bzw. schlecht sieht. erienmäßig
Alleine deswegen sollte bei LKWs neben dem Kollisionswarner & Bremsassistent mind. 1 Frontkamera mit automatischer Einblendung bei Annäherung Pflicht sein.
Hatten wir im im CX-30 sogar serienmäßig, tolle Sache, funktionierte nicht nur bei Wänden und Autos, sondern auch bei Büschen und sogar Grashalmen etc.
-
Jetzt ist mir noch ein Foto von unserem Snowboardausflug nach St. Anton untergekommen.
-
mein Kopf hat sich gerade eine Lösung für das LKW-Problem überlegt. So richtig überzeugt bin ich davon noch nicht, wobei es wohl funktionieren würde
https://www.amazon.de/Wimpelstange-Fahrrad-Wimpel-orange-Sicherheit...
Auch ich habe mich aber schon häufiger gefragt, wie das denn passieren kann, wenn so ein LKW ein Auto vor sich her schiebt. Aber bei dem Bild aus der Perspektive des Fahrers wird das sofort deutlich. Zumal der MX-5 ja längs vor dem steht. Das ist schon krass
Bei Matt's Off-road recovery habe ich gelernt, dass es dort in deren Gegend Vorschrift ist, wenn man offroad fährt, dass man so eine Wimpelfahne am Fahrzeug dran hat (mit gewisser Mindesthöhe). Damit man beim überfahren eines Hügels eine Chance hat, ein ggf. entgegenkommendes Fahrzeug zu sehen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Auch ich habe mich aber schon häufiger gefragt, wie das denn passieren kann, wenn so ein LKW ein Auto vor sich her schiebt.
Tja, wie wohl ... 😴😴😴😴😴.
Da hilft auch keine Wimpelstange, wenn er bereits an deinem Heck klebt ...
Zum angstfreien Roadstern empfehle ich den Wechsel zum NC, Hängerkupplung dran und dann so was:
Screenshot_20250613-175210_Chrome.jpg
... natürlich in groß ☝️...
-
so eine Wimpelfahne am Fahrzeug dran hat
Nennt sich auch original Antenne. Die zusätzliche Wimpelfahne ist nur für Stubby Besitzer nötig