Foto-Thread Größenvergleich ND zu anderen Kfz

  • Den und den 8C mit leckerem V8-Motörchen...leider unbezahlbar, ansonsten stände der in meiner Garage :whistling:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Beides sehr schöne Autos. Den 4C bin ich zwar noch nicht gefahren, könnte mir aber vorstellen, dass der MX-5 da wirklich Konkurrenz bekommen könnte :D Ne Spaß - den geb ich nicht mehr her. Optisch sehr gelungen. Ich habe neulich in Holzminden mal einen Live bewundern können. Der Besitzer hatte mit einer Akrapovic Abgasanlage die Klangkulisse „dezent“ in Richtung Rennsport verbessert. Das Teil hat geballert :thumbsup: War natürlich für entspanntes Tourenfahren und den täglichen Arbeitsweg eher weniger gedacht. Aber beeindruckend allemal und die beiden Piloten hatten sichtlich Spaß.

  • Moin.


    Ich glaube diese spezielle Abgasanlage ist ab Werk verbaut und für einen Vierzylinder, hört der sich echt krass nach Rennsport an.
    Der Nachteil, wie leider bei so vielen italienischen Fahrzeugen, ist zum Einen die Verarbeitung im Innenraum und teilweise auch noch bzgl. der Spaltmaße der Karosserieteile.
    Da ist unser MX5 umso einiges besser verarbeitet, keine Frage.
    Technisch und auf die Langlebigkeit des doch sehr sportlich getrimmten Motors, habe ich bis dato noch nichts negatives entnehmen können in der Presse.
    Aber als "leidgeprüfter", früherer Fiat Barchetta Fan und Fahrer, kann ich leider auch keine technischen Probleme ausschließen nach meinen damaligen Erfahrungen :whistling:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Ich denke, dass vor Allem auch die...naja..."selbstbewusste" Preisgestaltung für viele ein Problem war. Wo man beim MX5 erstaunlich viel Fahrspaß pro Euro bekommt, bekommt man beim 4C einfach erstaunlich wenig Auto und Zylinder pro Euro. Zumal der Ganze Carbon-Exzess ihn in Realität noch nicht einmal leichter als den MX5 gemacht hat. Für mich wäre das nichts, ich finde den in keinster Weise innovativ oder auch nur schön - aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. (Außerdem bin ich total voreingenommen, ich verzeihe Alfa bis heute nicht, dass die zu Gunsten des "Fiata" keinen klassisch-schönen Frontmotor-Spider auf ND-Basis gabaut haben! ;) )

    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz

  • Die Anni würde ich optisch gegenüber dem Alfa C4 immer bevorzugen. Obwohl orange nicht grad meine bevorzugte Autofarbe ist. Von Fotos usw. fand ich den Alfa C4 immer DEN Hingucker. Bis ich ihn mir auf einem Treffen mal live anschauen konnte. Ich war dermaßen von diesem klobigen Ding enttäuscht... . Und was der Halter berichtete - neee, lasst mal. Da gibt es begehrenswertere Autos.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • War heute mit ein paar Freunden zum DSA-Spiel auf einer Wiese (DSA = Das Schwarze Auge, ein Pen and Paper Spiel).
    Dort war auch einer der Kumpels mit seinem 400km jungen Jeep Wrangler Rubicon. Tolles Rot. Musste gleich ein paar Bilder machen.01 Rubicon.jpg02 Rubicon.jpg03 Rubicon.jpg04 Rubicon.jpg

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Tolles Auto, tolles Spiel, tolles Wetter... :thumbsup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby