Mazda Batterie nach 3 Wochen Standzeit des MX5 leer?

  • Mein Sakurator hält aktuell Winterschlaf. Während ich bei meinem ehemaligen Z3 all die Jahre immer die Batterie abgeklemmt hatte, habe ich diesmal darauf verzichtet, weil ich mir nicht sicher war, wie die Bordelektronik darauf reagiert. Heute nach fast 2 Monaten mal den Ladezustand gecheckt. Alles im grünen Bereich. Hab den Wagen dann auch mal gestartet (jaja, macht man nicht und wird auch nicht mehr vorkommen aber diesmal war ich neugierig): null problemo. Hab die Batterie dann trotzdem mal ans Ladegerät gehangen und jetzt kann der Kleine weiter pennen.

    Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."

  • Jupp, weil es das Problerm ja auch nur beim RF gibt (bzw. gab) mit dem Grafik-Display im Tacho, und nicht beim ST (Sakura) ;)


    Mein RF hält auch Winterschlaf, jedoch auch am Erhaltungsladegrät, damit die Batterie nicht kaputt geht bei der Kälte. Und dieses Jahr hab ich sogar die Stopfen der Batterie vorm Aufladen losegedreht :rolleyes:

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Gutes neues Jahr euch allen !


    Meins hat nicht so gut begonnen:


    Also ich kann diesbezüglich keine Entwarnung geben !!!
    Mein RF hat jetzt zum ersten Mal längere Zeit gestanden (ca.3 Wochen)
    und der aktiv belassene Tempomat hat trotz Update die Batterie
    entladen.


    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?

  • Es gab anfänglich als Problemlösung den Tachotausch, später wurde das geändert und es gab nur eine neue Software /Update

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Bei mir dasselbe, Softareupdate kam vor 1 Jahr, da schon dritte Batterie auf Garantie drin, ein Jahr keine Probleme, jetzt nach 14d Stehen in beheizter Halle elektrisch total tot. Was meint Ihr, auf Tachotausch drängen?

  • Bei mir dasselbe, Softareupdate kam vor 1 Jahr, da schon dritte Batterie auf Garantie drin, ein Jahr keine Probleme, jetzt nach 14d Stehen in beheizter Halle elektrisch total tot. Was meint Ihr, auf Tachotausch drängen?

    War bei dir die Batterie denn jedesmal unbrauchbar ?
    Hatte meine jetzt 24 Std. am Ladegerät, alles wieder okay !!!