Mazda Batterie nach 3 Wochen Standzeit des MX5 leer?

  • Ja, du hast das Fragezeichen am Ende des Satzes überlesen.

    Nee, ich meinte wie du darauf kommst?
    Wurde das hier thematisiert? Könnte ja sein dass ich bei den 44 Seiten was nicht gesehen/gelesen habe.
    Meine Batterie war neulich auch nach 4-6 Wochen komplett leer, wäre somit auch nicht ganz uninteressant.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • War nen Witz, weil das Thema zuvor deutlich Richtung SD Karte abgedriftet ist.
    Sollte ein Hinweis zu BTT sein.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Letzte "Ausfahrt" mit meinem IGNITION war am 22.10.18... gestern 13.02.19 ist er ohne Probleme angesprungen 8)


    Nach so langer Standzeit funktioniert nur im Moment noch nicht das i-ELLOP, das hatte ich schon bei der letzte Winterpause und sollte es nicht gehen, so die Info vom Händler, muss ich vorbei kommen oder bis April warten, da geht es eh in die Inspektion :)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Hallo LM_787_B,


    was ist beim i-ELLOP denn der Grund, das es nach 4 Monaten Standzeit ausfällt.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Tiefentladung des Kondensators. Im MZD sollte im Fahrzeugszustandsmonitor eigentlich auch stehen, dass der durch laufenden Motor im Stand aufgeladen werden soll.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hallo Sebastian,


    danke. Aber weshalb muss man damit in die Werkstatt wenn der Kondensator tiefentladen ist? Ich meine was wird da gemacht, was der Fahrer nicht auch tun kann? Das kommt ja sicherlich öfter vor.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • In die Werkstatt muss man normalerweise nicht. Wenn die Tiefentladung des Kondensators ausgeglich wird ist die Starterbatterie dran mit Laden. Nach 4 Wochen ist die vermutlich entweder nciht mehr vom Steuergerät bewertbar (Deep-sleep-Mode) oder so tief entladen, dass diese Priorität vor dem Kondensator bekommt. Meistens funktioniert dann i-stop auch nicht. So zumindest die Beobachtungen bei meinem Vater seinem Mazda 6

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Heute Morgen gab es den Fehler im Batteriemanagment im Display und iStop blinkte die ganze Fahrt.


    Heute Abend bei der Rückfahrt oder besser gesagt beim Start kein Fehler mehr und iStop mit der Info im MZD „Bereit“.


    Funktionierte dann auch ohne Probleme.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ich habe ein wenig quer gelesen, aber ganz schlau bin ich noch nicht.

    Ich suche eine Batterie, die eine möglichst hohe ausschöpfbare Kapazität hat. Ob sie nun 1-2 kg mehr oder weniger als die originale wiegt oder 50€ mehr oder weniger kostet ist mir egal.

    Meine Dashcam hat leider meinen neuen Parkrempler nicht aufgezeichnet, weil die Batterie wieder zu schwach war.

    Es gibt andere Lösungen, eine ist aber eben auch einfach eine Batterie aus der ich möglichst viel rausholen kann.


    Zu was kann ich da beim MX am besten greifen?


    Danke! :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill