Sequentiellen Blinker hinten

  • Hallo in die Runde,


    ihr seid Schuld: ich bin jetzt auch schwach geworden und habe mir die dynamischen Blinker bestellen lassen.
    Aber zu meiner Überraschung verlangt mein fMH (Autohaus Bayer aus Gössweinstein) als Endpreis inkl. Einbau nur 160,00 € (inkl. Mwst.).


    Ich hoffe bis zur Montage, dass da nicht doch noch der Fehlerteufel zuschlägt :thumbsup:

  • @SPeety hier der Hinweis....... :thumbsup:

    Jaaaa, mit schwarzen Gläsern :thumbsup:

    @Kugelfisch Wann kann man denn ungefähr damit rechnen?
    Ich will schon länger getönte Heckleuchten ^^

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • @'Manu. offiziell wird und kann es die schwarzen Rückleuchten nicht geben. Warum? weil die nicht mit dunklen gläsern geprüft sind, und nicht geprüft werden können, weil die eben für ihren zweck zu dunkel sind....


    Was man machen kann ohne großen Aufwand und Auffälligkeit, dass man die Gläser, 1-2 Stufen dunkler lasieren kann.
    Rückleuchten könnte ich ziemlich günstig bekommen.


    Gruß
    Ernst

  • Und das wäre dann "legal"? Hättest du dazu ein Beispielbild, am besten vorher nachher sodass man ne ungefähre Vorstellung hat.
    Frage mich halt immer, wie schlimm ist sowas, wenn man einen Unfall hat und mit so einer Veränderung, quasi die ABE erlischt?

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Frage mich halt immer, wie schlimm ist sowas, wenn man einen Unfall hat und mit so einer Veränderung, quasi die ABE erlischt?

    Sollte recht einfach sein. Die Versicherung zahlt und nimmt dich in Regress. Bei Sachschaden evtl. noch verkraftbar, bei Personenschaden kannst gleich Privatinsolvenz anmelden.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Wenn ich jetzt sage, muss nicht unbedingt, habe ich dann Schuld, wenn dir irgendetwas passiert? ;)


    Falls nicht sage ich: Muss nicht unbedingt. :D


    Stattdessen weise ich auf diesen Passus aus der Einbauanleitung hin:
    Zwischenablage-1.jpg


    Wenn schon, dann würde ich persönlich allerdings eher das Dach auflassen, als nur die Türen vor dem Abklemmen zu öffnen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Weil das Fenster dann nicht den cm runter fährt. Wenn du die Tür natürlich geschlossen hälst ist das kein Problem.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill