Sequentiellen Blinker hinten

  • ich meinte gerade nur den hinteren Teil aus diesem pinöpel raus das du das Rücklicht gerade hinten raus bekommst. Ich sag ja. Erklären ist blöd. Aber wenn man erstmal weiß wie, gehts einfach.

    :D


    Ich wollte nur nicht, dass jemand denkt, der Haken würde durch eine seitliche Bewegung des Rücklichts ausgehakt, das kann nur schiefgehen.


    Ich empfehle jedem dringend, die von @elsch0815 hier noch einmal verlinkte Service Information von Mazda zu lesen, damit man versteht, was der entscheidende Punkt ist: Man kann das Rücklicht nicht herausziehen, man muss es von innen herausdrücken.


    Wenn der Haken nach dem zehnten Umbau ausgeleiert ist, geht es vielleicht auch mit Ziehen. :P Aber ich würde nicht testen wollen, wann der Punkt erreicht ist.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Und noch viel wichtiger: Die Steckverbindung erst lösen nachdem das Rücklicht ausgehakt ist. Sonst macht es mit zuviel Schwung oder ungeschick beim rausdrücken plöp und das Rücklicht liegt auf dem Boden.

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.

  • Und. @Tomy1409; war easy einzubauen?

    Ging wirklich einfach. War in 30 min erledigt. Das einzige was man braucht, sind Gynäkologenfinger um das Rücklichter vorsichtig aus ihrer Halterung zu drücken. Ich habe es durch die Öffnung der Kabelführung gemacht.

  • Moin! :)


    Sodele, ohne viel "Schnacken" habe ich die sequentiellen Blinker hinten, letzte Woche direkt nach dem "Forumsfund" :thumbsup: , bei "meinem" fMH unter Angabe der Original-Teilenummer problemlos bestellt (der MA beim fMH kannten die Teile auch noch nicht) und heute Vormittag am vorgegebenen Termin montieren lassen. :D


    Sicherheitshalber habe ich auch gleich die Mazda-Serviceanleitung zur Verhinderung von Lackschäden bei Fahrzeugabgabe mit beigefügt. ;)


    Funktioniert tadellos und sieht auch nett aus :thumbsup: (allerdings ist der Effekt natürlich durch die kleine Bauform der Heckleuchten etwas begrenzt...)


    Kann ich dennoch nur uneingeschränkt weiterempfehlen! :thumbup:


    P.S.: ...einem Tipp hier im Forum folgend, habe ich mir die zwei "überflüssigen" Birnchen als Ersatzbirnchen auch brav aushändigen lassen... ;)
    P.P.S.: ...die Chefin beim fMH war sehr interessiert und musste sich das Ganze bei der Fahrzeugabholung erstmal in Funktion zeigen lassen... ^^