Batteriewechsel im Autoschlüssel

  • Gerade gewechselt.
    Bei mir passt die 2032.

    War bei mir auch völlig problemlos, musste mich nicht mal groß anstrengen oder pressen...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Was mache ich, wenn mir mitten während der Tour die Batterie schlapp macht? Das Auto kann ich ja manuell aufschließen. Aber er würde ja dann auch nicht starten. Oder gibt es da Möglichkeiten?

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • Wenn man der Bedienungsanleitung Glauben schenken kann, hält man den Schlüssel an den Startknopf, betätigt denselben und gut is. Eine Ersatzbatterie im Handschuhfach tuts auch.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • ´
    Falls der Motor wegen entladener
    Schlüsselbatterie nicht angelassen werden
    kann, muss er wie folgt angelassen
    werden:
    1. Halten Sie das Bremspedal fest
    gedrückt bis der Motor anspringt.
    2. (Schaltgetriebe)
    Halten Sie das Kupplungspedal fest
    gedrückt bis der Motor angesprungen
    ist.
    3. Kontrollieren Sie, ob die
    Motorstartknopf-Kontrollleuchte (grün)
    blinkt.
    4. Berühren Sie den Motorstartknopf
    bei blinkender Motorstartknopf-
    Kontrollleuchte (grün) mit der
    Rückseite des Schlüssels (wie gezeigt).

  • Ich hab immer eine Ersatz Batterie im Auto dabei.

    Werde ich auch in Betracht ziehen...

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • So unverhofft passiert das nicht, wer auf sein Auto achtet wird merken, dass bei schwächer werdenden Batterie das grüne Schlüsselsymbol noch Abstellen des Motors blinkt. Bei Fahrzeugen mit Farbdisplay sogar mit Textausgabe

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • (Schaltgetriebe)
    Halten Sie das Kupplungspedal fest
    gedrückt bis der Motor angesprungen
    ist.

    Witzige Vorstellung... Einfach das Kupplungspedal fest gedrückt halten, irgendwann wird der Motor schon anspringen!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Witzige Vorstellung... Einfach das Kupplungspedal fest gedrückt halten, irgendwann wird der Motor schon anspringen!

    Dachte ich mir zuerst auch. Ich gehe aber davon aus, dass die Bedingungen 1./2. und 4. in der Anleitung mit einer logischen UND-Beziehung verknüpft sind 8) .


    Wie viele Leute wohl trotzdem schon mal wie lange auf der Kupplung gestanden sind und gewartet haben, bis was passiert .. :D

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.