Batteriewechsel im Autoschlüssel

  • Mit keyless go hält die Batterie bei mir ca. 2 Jahre. Nicht alles glauben, was da so geschrieben wird.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Danke für die Bilder.
    Die Batterie (Panasonic) war seit 03/2017 im Einsatz und ist heute gegen eine Varta getauscht worden.
    Also gut 3 Jahre... ist allerdings Saisonfahrzeug von März bis Oktober.
    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Batterie bei einer Inspektion getauscht worden wäre.

  • Bei meinem G184 stand heute im linken Farbdisplay sinngemäß:
    Schlüsselbatterie schwach. Also nicht mehr irgendwo ein Symbol, sondern Klartext.
    Hab dann gleich in beide Schlüssel ne neue Batterie eingebaut (habe ich immer vorrätig, da der Stückpreis bei ca 0,50 € liegt). Hat zusammen keine 5 Minuten gedauert.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • ich mußte jetzt nach knapp 2 jahren autoleben auch wechseln


    eine 2032 hat problemlos reingepaßt


    ich habe die 2032 auch in mehreren fahrradtachos, küchenwaagen etc


    die haltbarkeit hängt sehr stark vom hersteller ab


    batterien aus dem 1euroshop und ähnliche mußte ich beim fahrrad nach drei bis vier monaten wechseln


    markenbatterien z.b. von energizer oder varta halten am fahrrad locker ein jahr bei fast täglichem mehrstündigem einsatz


    gruß helmut

  • Ich hatte heute auch die Meldung und habe schnell ausgetauscht.


    Die 2032 hat bei meinem Schlüssel aber nicht reingepasst.


    Die 2025 ist recht verbreitet. Ich habe die auch in den Shutterbrillen vom TV, in einem Wecker und in meinem alten Tan-Genetator.

  • die erste Meldung in Textform km bereits am 17. August
    Hab Ersatz besorgt, aber bis heute noch nicht benötigt, neue Batterie liegt im Auto und ich warte mal wie lange die Alte es noch macht.

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Im Sinne der Nachhaltigkeit ist es löblich, die Batterie bis zum letzten Zucker zu nutzen.


    Mir wäre das zu stressig, zu warten, bis plötzlich irgendwann nichts mehr geht.


    Zumal so eine Batterie nicht die Welt kostet.

  • Bei mir kam kürzlich auch die Meldung im Display "Schlüsselbatterie schwach". Also erstmal den 2. Schlüssel hergenommen.

    Da kam dann allerdings auch die Meldung recht bald (bei beiden Schlüsseln nach 1 Jahr und 7 Monaten).


    Ich habe bei einem der Schlüssel eine neue 2025 Batterie eingesetzt, aber das Auto schließt jetzt nicht mehr automatisch auf und zu wenn ich in die Nähe komme. Anlassen kann ich es allerdings.

    Das kleine rote Licht am Schlüssel leuchtet auch beim Drücken der Tasten.


    Ich habe mich nun nicht getraut, auch beim 2 .Schlüssel die Batterie zu wechseln, dieser funktioniert noch (nur eben Meldung im Display "Schlüsselbatterie schwach).


    Seid Ihr sicher, dass da nichts angelernt werden muss ?