Batteriewechsel im Autoschlüssel

  • Ich habe bei einem der Schlüssel eine neue 2025 Batterie eingesetzt, aber das Auto schließt jetzt nicht mehr automatisch auf und zu wenn ich in die Nähe komme.


    Ich habe mich nun nicht getraut, auch beim 2 .Schlüssel die Batterie zu wechseln, dieser funktioniert noch (nur eben Meldung im Display "Schlüsselbatterie schwach).


    Seid Ihr sicher, dass da nichts angelernt werden muss ?

    Ja, sicher.


    Wirklich automatisch aufschließen ging ja beim ND noch nie, man muss immer den Taster auf dem Türgriff drücken. Aber automatisch verriegeln sollte er schon.


    Man kann das (wenn ich mich recht an den MX-5 erinnere) im MZD Connect konfigurieren. Aber das ist eine Einstellung des Autos, die nicht vom Schlüssel abhängt ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Man kann das (wenn ich mich recht an den MX-5 erinnere) im MZD Connect konfigurieren

    Korrekt, nennt sich Walk-Away-Verriegelung. Sollte beim Menü Türen sein.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Danke Euch :thumbsup:


    Ich war gerade nochmal am Auto...und siehe da es geht plötzlich.

    Letztes Mal musste ich den physischen Schlüssel ins Schloss stecken, um die Tür zu öffnen.

    Nun geht der Taster am Türgriff wieder (mit Schlüssel in der Hosentasche) und beim Weglaufen schließt es automatisch.

    Keine Ahnung warum es jetzt plötzlich geht :/


    Nun kann ich ja die Batterie beim 2. Schlüssel auch wechseln :)

  • Bei mir kam kürzlich auch die Meldung im Display "Schlüsselbatterie schwach". Also erstmal den 2. Schlüssel hergenommen.

    Da kam dann allerdings auch die Meldung recht bald (bei beiden Schlüsseln nach 1 Jahr und 7 Monaten).


    Wie schon mehrmals hier im Thread geschrieben, passt auch die CR 2032 ins Gehäuse.


    Diese hält deutlich länger :)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Wie schon mehrmals hier im Thread geschrieben, passt auch die CR 2032 ins Gehäuse.


    Diese hält deutlich länger :)

    Die 2032 hab ich letzte Woche ebenfalls eingesetzt. Aus Mangel an der "richtigen" 2025. Hatte erst bedenken, aber es funzt.....

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Moin,


    die CR 2032 hat vom 22. März 2020 bis heute, 15. Oktober 2021, gehalten.

    In dieser Zeit wurde das Gerät ca. 10.000 KM bewegt.

    Der Wagen hat kein Keyless go.

    Eine Info für die Statistiker unter Euch :)!


    Dank der tollen Anleitung oben vom Postschlumpf hat das auch wieder super funktioniert!

    Die CR 2032 passt, aber das ist arg knapp!


    Grüsse vom Small.

    Et kütt wie et kütt .....


    MX 5 G184 in Soul Red Crystal.

  • Wenn nach der Batterie vom 1. Schlüssel die vom 2. so langsam auch leer wird… spätestens dann wird‘s Zeit, wieder einen neuen ND zu kaufen:D Todsicherer Lifehack, klappt wunderbar bei mir:saint:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Der Batteriewechsel war zwar nicht meine Intuition ... aber kann es zu 100% bestätigen :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]