Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Was auch sehr hilft, ist das Zurückfahren des Sitzes beim Aussteigen - das reduziert Verschleiß am Sitz und dem Einstiegsbereich enorm. Wenn man sich ein paar Tage daran gewöhnt hat, geht es einem in Fleisch und Blut über,


    ist bei mir quasi schon ein Automatismus geworden.


    Ansonsten kann man auch ein Audileder in zwei Jahren runterrocken, kenne da aus dem Kundenkreis genug Beispiele.



    Rolf

  • Mal ein kurzes Update - mein "Kleiner" hat bereits das europäische Festland erreicht und wird demnächst in die "Audi-Stadt" gebracht ;)


    Leider wird der Termin der Übergabe in meinem Urlaub sein - wo ich natürlich gerade unterwegs bin *grmpf* Aber vielleicht erhasche ich erste Blicke ;)


    P.S.: Bestellt und geliefert warten schon auf Einbau
    SPS Gewindfahrwerk "Street"
    Spurplatten rundum
    MSD und ESD von ATH ("TheBOXX")
    Heckspoiler ATH
    uuuuuund *tada* TheStubby :P

    SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

  • Melde mich auch ab ;) Freitag ist Übergabe... und dann geht er gleich weiter zu https://www.autopflege-schipper.de/ und bekommt Celt Car Glass verpasst... Das heißt nochmal 14 Tage warten ab da ich die Zeit sowieso unterwegs bin kann ich es hoffentlich verschmerzen...


    Erste "Impressionen" gab es dank nettem KfZ Meister schon aufs Handy, leider hab ich erst jetzt gemerkt - dass die Serienflaps re/li vorn in schwarz matt sind und der ATH Spoiler schwarz glänzend. Naja, lässt sich korrigieren. Und mit den Sommerschluffen gibt es dann sicher auch noch paar cm runter :P


    Also - bin raus hier!

  • Melde mich auch ab ;) Freitag ist Übergabe... und dann geht er gleich weiter zu https://www.autopflege-schipper.de/ und bekommt Celt Car Glass verpasst... Das heißt nochmal 14 Tage warten ab da ich die Zeit sowieso unterwegs bin kann ich es hoffentlich verschmerzen...


    Erste "Impressionen" gab es dank nettem KfZ Meister schon aufs Handy, leider hab ich erst jetzt gemerkt - dass die Serienflaps re/li vorn in schwarz matt sind und der ATH Spoiler schwarz glänzend. Naja, lässt sich korrigieren. Und mit den Sommerschluffen gibt es dann sicher auch noch paar cm runter :P


    Also - bin raus hier!

    Dann wünsche ich dir schnell verfliegende 14 Tage und alles Gute und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug :thumbup:

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • Ende Mai 2020 hab ich es getan und einen neuen MX5 bestellt, sowie mich als stummer MItleser in dieses Forum gesellt. Am 1. oder 2. Oktober ist es dann soweit und der neue Mixer wird mir übergeben. Vorher hatte ich lange einen NB 1,6 als daily. Ich hoffe die Heizung im ND ist noch genauso gut, nachdem es jetzt schon merklich kühler wird. ;)


    ND.jpg
    Hier steht er noch orginalverpackt. G184 Selection mit ActiveSense. Versiegelung, Konservierung und Winterreifen gibts noch vor der Übergabe.

  • Ich melde mich dann mal wieder im Wartesaal an...nach dem ich vor einigen Wochen meinen schönen RF, kurz vor seinem zweiten Geburtstag, durch einen Fahrfehler in einen finanziellen Totalschaden verwandelt habe ;(:cursing:;(


    Den neuen habe ich diese Woche bestellt, wird wieder die gleiche Konfiguration, also RF 2.0 G184 mit Sportpaket Magmarot.
    Diesmal bestelle ich den Spoilersatz von Mazda (ohne Kofferraumspoiler) direkt mit.


    Es kommen auch die an meinem letzten hinzugekommenen Änderungen wieder dazu.

    • Verkehrszeichenerkennung aktivieren per ODB2
    • Großer Wasserbehälter (konnte ich retten) mit Aktivierung des Sensors
    • Auspuffblenden
    • Schwarze Seitenblinker
    • Doorbushings
    • Und natürlich die 18“ OZ Ultraleggera in Bronze für den Sommer
    • Auch das gleiche Nummernschild werde ich am neuen Fahrzeug wieder haben (allerdings etwas schmaler, schon mit Zulassung geklärt)
    • Und das selbst gebastelte THX „Typenschild“ aus Edelstahl


    das einzige, dass optisch anders sein wird, werden wohl die jetzt grauen Kontrastnähte sein.
    Sehr schade, die roten fand ich klasse, haben super zum Auto gepasst, zumal bei dem Roten Lack.
    Sieht man im Vergleich ziemlich trostlos aus so grau auf schwarz... :|
    (Gibt es da ne Lösung, um die rot zu bekommen, ohne dass das Leder usw drum herum Flecken bekommt?)


    Ich denke wird noch so 2 Wochen brauchen.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Sodele, da mein erster MX-5 (G160, Sportsline, soulred ohne irgendwelche Umbauten) im März 5 wird und mein Händler meinte, ob ich nicht jetzt schon umsteigen möchte, hab ich heute bestellt.


    Der alte hat auch 4 Winter durchgehalten, täglich genutzt und ist jetzt bei 70k Kilometer. Ohne Corona-Homeoffice sicher schon bei >80k.
    RF habe ich gefahren, ist mir zu laut ab 80km/h offen wegen der stärkeren Windgeräusche. Der neue 184 PS Motor ist nett, dreht am Berg aus Kurven schön lang. Also ein 184er mit Stoffmütze, magmarot, denn andere spannende Farben hat Mazda ja leider nicht. Grünmetallic mit braunem Leder und braunem Verdeck, da warte ich seit Jahren drauf, gabs ja mal beim NB... .


    Sportpaket kommt ja nun nur noch mit Recaros, die sind aber für manchen Beifahrer grenzwertig bequem. Da ich oft zu zweit fahre, habe ich das Sportpaket weggelassen und das Geld in Tieferlegung, Spurplatten, OZ Ultraleggera und einen ATH Duplexauspuff gesteckt. Alles mattschwarz, insofern jetzt eine rot-schwarze Kombi, denn er wird wieder rot. Also ein Update: stärker, breiter, tiefer, lauter (bzw. besserer Klang ;) ).


    Und da schon eine roter Selection mit i-Activsense beim befreundeten Händler zu holen war, kann ich ihn nach Umbau vermutlich schon am 4.12. abholen :saint: .


    Bin mal gespannt, wem von meiner Bekanntschaft (keine Mixxerfahrer) das Update auffällt.