Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Naja, weich wie nix anderes muss ich teilweise deutlich widersprechen. Da gibt es deutlich schlimmeres, auch bei den teuren Marken. Unischwarz ist immer wieder der Knaller. Audi, Jaguar, alles Katastrophe, noch 3 mal schlimmer. Sowohl für euch im Alltag als auch für mich beim bearbeiten.
    Auch beim polieren sind Mazda Lacke eigentlich eher angenehm. Richtig weich bekommt man kaum gefinisht, bei Mazda alles easy, ähnlich wie bei Ford zb. Besser als die meisten Japaner bzw generell Asiaten.
    Was allerdings stimmt, ist das sehr wenig Lack drauf ist. Ca 80mü laut Messgerät. 120 bis 130mü sind die meisten Autos. Das ist natürlich nicht so prall bei Steinschlag, den er sicher magisch anzieht, weil er so flach ist. :/

  • Was leider richtig ist. Knapp 6.000 km und ich könnte heulen, wenn ich einen neuen Steinschlag entdecke. Mein Steinschlag-Novum: auf der rechten Finne des retractable Fastbacks..... ;(;(;(

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Puh, fast der falsche Thread *lacht* aber wenn meiner da ist, wird der sicher auch erstmal eine Kur bekommen... wobei ich (noch) nicht der Versiegelungstyp sondern der Wachstyp bin. Aber da der "Kleine" sicher deutlich mehr gefahren wird als seine Vorgänger und ich nicht jedes (oder jedes 2te) WE zum waschen und streicheln komme ist vll. eine Versiegelung besser hm. Für längeren Schutz hatte ich of Collinite Double Coat drauf, im Sommer und für die Show Auto Finesse Illusion. Ansonsten auch mal DoDo Super Natural und Testweise auch Zymöl - jaja, da gibt es auch soooo viel :P


    Andere Frage: Sollte man beim MX-5 Unterboden und Hohlräume versiegeln? Ist das nicht eher Standard? (habe ich noch nie "nachträglich" machen lassen..)


    Cheerio

    SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

  • Andere Frage: Sollte man beim MX-5 Unterboden und Hohlräume versiegeln? Ist das nicht eher Standard? (habe ich noch nie "nachträglich" machen lassen..)

    Ja, sollte man. Schau mal hier —> KLICK


    Viel Spaß beim Lesen :D

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Ja, sollte man. Schau mal hier —> KLICK
    Viel Spaß beim Lesen :D

    Danke - habe ja noch über einen Monat Zeit :P

    SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby