Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Übrigens, meine lieben Freunde,

    ich hatte gestern im Autohaus die Klemmhalter für die Kennzeichen zur Montage einem Mitarbeiter der Werkstatt feierlich überreicht :thumbsup: , eine Montage durch den Grill hindurch, direkt unter der massiven Plastikblende, wo sonst das Nummernschild platziert wird.

    Konnte sie von meiner Idee überzeugen, mal schauen..

    Ich habe die beiden Halter mit langen Edelstahlschrauben (inkl. Unterlegscheiben, Federringen und Muttern) und 2 geschlitzte, ca. 10 cm lange Stahlstreifen , geliefert.

    Diese werden nach dem Durchstecken durch Grill quer gedreht und verspannen beim Anziehen der Schraube den Halter...

    Heute, nach der Zulassung die 420er Nummernschilder noch vorbeigebracht...

    Jetzt heißt es noch eine Woche warten... 8|

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • ....Original Kofferraumwanne (groß), faltbarer Organizer, die liegen auch schon bereit.

    Marderschreck, im Motorraum, falls der Kleine doch mal (irgendwo, z. B. Werkstatt) draußen stehen sollte...

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

    Einmal editiert, zuletzt von DresdnerND ()

  • Habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden...


    Der Heckdeckel hat keine Innenverkleidung, wie ich jetzt gesehen habe =O

    Gibt es dazu eine Option?

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • ...keiner Aftermarket Variante? 8|

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF


  • Selber machen. Hinter dem Link auch ein Erfahrungsbericht. Es gibt ansonsten soweit ich weiß auch noch eine weitere Variante, die auch jemand im Forum fährt. Die fand ich aber wenig schick.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Und wenn Du schon bei Komfort Features bist, die man nachrüsten könnte. Lies Dir das mal durch:

    Postschlumpf


    Edit: Und das:


    Edit 2: Und das:

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Heiße Sache :rolleyes:

    Na ja, "heiße Sache"...

    So würde der Kleine überführt werden.

    Zu Hause kommt dann u a. von Teddy der Exportgrill dran und dann werden die beiden Nummerschildspangen mit 2 (oben und unten) befestigt.

    Es war schon ein "Akt" mit Händen und Füßen klar zu machen, wie ich mir das vorstelle...

    Wollte vermeiden, dass gleich nach 0/8/15 in die vorgesehenen Befestigungspunkten reingebohrt wird.

    Mal schauen, ob das alles so machbar ist ...

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Also nachvollziehen kann ich das alles nicht, Dresdner ND. Du kaufst dir ein konzeptbedingt minimal ausgestattetes Auto und beschwerst dich, noch bevor du es überhaupt hast, über fehlenden Luxus. Ob es die mechanische Handbremse, die fehlenden Massagesitze, Kofferraumverkleidung und was weiß ich nicht alles ist.

    Ich bin froh, dass er das alles nicht hat. Das war der Kaufgrund.

    Warum hast du keinen SL oder AMG GT genommen? Die haben das doch alles.

    Am Geld kann es ja nicht liegen, darüber lässt du hier ja niemanden im Unklaren.

  • Uns-Uwe,


    welchem 'Konzept' folgend muss der MX 5 'minimal' ausgestattet sein?

    Ein moderner Wagen für ca. € 40.000, mit tollem Design und schöner Verarbeitung...

    Das eine Verkleidung des Heckdeckels, oder auch die Anzeige des Fehlens von Waschwasser, zum nicht zu erwartenden Luxus erkoren wird, ist nun für mich nicht nachvollziehbar...

    Dazu muss ich keinen Benzen fahren, den habe ich schon.🤪

    Und weshalb man "froh" ist, wenn ein Fahrzeug keine Verkleidung des Heckdeckels hat oder andere Annehmlichkeiten fehlen und sich gerade deshalb dafür entscheidet, da bin ich wahrscheinlich der Einzige, der das in keinem "Aggregatzustand" nachvollziehen kann...

    Und das mir der Wagen wegen meiner Nachfragen nicht gefallen würde, es eine Fehlentscheidung sei, habe ich nirgends geschrieben...

    Ich würde ihn immer wieder kaufen!

    Am Rande nehme ich immer wieder eine difusse Neidmentalität wahr, ohne wirklich jeglichen Grund.

    Bei mir ist das Hingezogensein zu besonderen Wägen durchaus "pathologisch"...

    Da bin ich regelrecht froh, dass ich z.B. nicht mehr meinen CL600 habe, 12-Zylinder-Sauger mit knapp 400 PS habe...

    Hier und da wäre wohl kein Auge trocken geblieben...

    Aber, damit kann ich gut umgehen, es gibt auch hier tiefenentspannte Zeitgenossen, wie ich auch schon lesen konnte.

    Und alle meine Wägen sind und waren niemals "Karren" oder "Kisten", auch keine plumpen Fortbewegungsmittel...

    Aber, es gibt eben eine breite Palette unterschiedlichster Meinungen und Positionen, das ist auch gut so, meine ich.

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

    Einmal editiert, zuletzt von DresdnerND ()