Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Meiner ist laut Händler seit heute in Antwerpen...


    Die Spannung steigt :)

    Ich habe noch nichts gehört aber, wenn er auf der Sunshine Ace ist, dann dauert das noch etwas ;(

  • Hallo!


    Möchte mich hier kurz vorstellen, bin 27 Jahre alt, wohne im Raum Frankfurt am Main und fahre im Alltag einen Audi TT S, den ich auch mal auf den Ring mitnehme (siehe Bild) :)
    Da nun gegen Ende des Jahres der neue SQ5 TDI kommt und ich den TT S zurück gebe, wollte ich noch ein kleines leichtes Auto haben.


    Deswegen ist meine Wahl auf den Mazda MX 5 in Magmarot Metallic gefallen. Mit 1.5 Liter Motor in der Center Line. Der Mazda ist aktuell wohl schon auf dem Schiff und geplante Auslieferung ist der 20.09.19 laut Händler. Ich habe hier vorher viel gelesen und mich auch über Preise erkundigt, letztendlich habe ich meine Wahl auch von einem gewissen Lokalpatriotismus abhängig gemacht und beim örtlichen (B)-Händler gekauft - den ich dann sofort als neuen Kunden meinerseits gewinnen konnte :D:D


    Win Win sozusagen.


    Probegefahren bin ich weder den 1.5 noch den 2.0. Ich hatte die Ehre, als ersten Wagen einen NA mit 1.6 Liter Hubraum zu besitzen und ich war mir einfach sicher, dass mir der neue MX 5 vom Fahrverhalten her auch gefallen wird. Probegesessen bin ich allerdings in allen Variationen, Sports Line, RF, usw.


    Audi-verwöhnt wie ich bin muss ich sagen sind die Ledersitze im MX 5 meiner Meinung nach Schrott. Die Stoffsitze mit der roten Naht allerdings haben mir sehr sehr gut gefallen. Leider gibt es die Stoffsitze nicht mit dem großen Motor, das hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben. Da mir aber dann doch das Gesamtpaket eines Autos wesentlich wichtiger ist als nur ein großer Motor, hab ich mich für den Center Line entschieden.


    Die Farbe Magmarot musste natürlich sein. Ich habe eine gewisse Hingabe für Fahrzeuge, die einfach "anders" aussehen, siehe bpsw. mein TT in Arablau Kristalleffekt. Schwarze, weiße und silberne Autos kann ich nicht mehr sehen.


    Auf der Rennstrecke werd ich mit dem 1.5er natürlich keinen Krieg gewinnen - ich fahre schon lange in meiner Freizeit auf Rennstrecken - aber letztendlich denke ich ist der MX 5 auch nicht dafür gebaut um alle zu zersägen, egal ob mit 1.5er oder mit 2.0er. Hier ging es mir dann um den Kontrast zu meinem Dickschiff für den Alltag und den MX 5 eben für Sonntags.


    Lange dauerte nicht mehr, abwarten kann ich es trotzdem kaum noch :)


    Viele Grüße


    IMG_0338.jpg

  • Die Sunshine Ace soll am 31.8. 3:00 in Antwerpen ankommen
    Vielleicht ist meine Anni ja auch drauf
    Wäre Cool

    Ja auf den Kahn warte ich auch und beobachte Ihn schon eine Weile.
    Die Sunshine Ace hat ja eine Bummeltour hinter sich. Sie hat erst in Singapur angelegt und entladen, danach in Barcelona und nun ist sie auf der Zielgeraden nach Antwerpen.

  • Da ist meiner ganz sicher drauf, denn ich hatte schon die Rückmeldung, dass meiner bereits verschifft ist ist :D

  • Endlich kann ich mich zumindest hier schon mal einreihen, habe soeben meinen MX-5 Center-Line G132 Purweiß bestellt :D


    Ist ein bereits in Produktion befindliches Fahrzeug, welches ich übernehmen konnte. Lieferung soll im Dezember sein, im Einsatz ab März (so geplant :whistling: ).