Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Morgen ...


    geht unser blauer NC nach 14 Jahren und 115.000 km treuer Dienste als täglicher Zweitwagen ohne böse Überraschungen. Natürlich ist da auch ein bischen Wehmut dabei. Da wir dasselbe Kennzeichen behalten werden, kommt der Neue dann übermorgen. Am Samstag morgen kommen dann gleich noch die Sparco Assetto Gara schwarz in 17 Zoll mit ET 37 drauf.


    Grüße

  • moin zusammen


    stell mich hier auch mal hinten an.
    Bisher war ich ein treuer Franzosenfahrer, aber jetzt haben sich meine Frau und ich in den RF verliebt.


    wir wollten eigentlich schon einen Grauen bestellen, haben jetzt aber evtl. die Möglichkeit den letzten in der Schweiz verfügbaren Anni zu bekommen.


    Falls das nicht klappt müssen wir bis im August auf den Grauen warten. Die Lieferfristen sind doch recht lang...

  • Franzosen sind ja die ...


    wo Bremsleuchten, Rückleuchten und Blinker erfahrungsgemäß gelegentlich unheilige Allianzen eingehen ... ;)


    Hingegen sich in in einen Mx5 (egal welchen Baujahres) sich zu verlieben, noch dazu zu zweit, löblicher nicht sein kann :)


    So oder so, ich drück Euch die Daumen, für welche Bestellung auch immer! :)


    Grüße

  • @Juerg


    Erstmal "Herzlich Willkommen" hier :D


    Und dann auch dickes Daumendrücken für die Anni, wär natürlich schon eine andere Hausnummer, wie ein "grauer RF" :thumbsup:
    Und wenn nicht, auch ein grauer RF ist eine super Entscheidung, fahre ja selbst einen (noch) einen roten :thumbup:
    Bin gespannt, was es wird 8o

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • So jetzt ists durch, es wird ein Machine Gray farbener RF mit Sport Paket.


    Da er neu bestellt wird durfte ich mich beim Zubehör austoben:
    Mazda Spoilersatz
    Alupedalerie
    Invidia Auspuffanlage
    Willkommensbeleuchtung
    RSC Gewindefahrwerk
    ILMotorsport Kreuzstreben am Unterboden
    PiperCross Carbon Airbox



    Meine Frau meinte noch der bleibt aber original :D:saint:
    Liefertermin ist jetzt mal Juli angesetzt, da glaub ich aber nicht wirklich dran, mal gucken was kommt...

  • Jedenfall nicht im Ösiland ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Moin, mein neuer ST Selection ist soeben beim Händler vor Ort eingetrofffen. Der Lieferverkehr zwischen Antwerpen und Aurich scheint noch zu funktionieren. Nun können die Umbauarbeiten und Lackierung in metisgrünmetallic in Angriff genommen werden. Ziel der Auslieferung ist nunmehr Anfang April.
    Da die Reise an den Lago Maggiore von uns gecancelt wurde, freue ich mich auf Touren durch meine Heimat Ostfriesland . Nicht so kurvenreich aber viele schöne Ecken ( das Rheiderland, die Krummhörn mit Greetsiel, das Wangerland ) und das alles ohne Urlauber , einfach Ostfriesland pur geniessen mit Tee und Picknickkorb :thumbsup:


    Bleibt alle Gesund

  • freue ich mich auf Touren durch meine Heimat Ostfriesland

    Dann drück ich dir mal die Daumen, dass die Mehrheit der Bürger sich an die "Vorgaben" hält...
    Sonst, fürchte ich, wirste in Kürze, nicht mehr "durch die Gegend eiern" dürfen . . .

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • So, dann reihe ich mich hier als Neuling auch mal mit ein. :D
    Eigentlich sollte es schon vor knapp zwei Jahren ein MX5 werden. Allerdings ist es dann doch ein Golf 7 GTI geworden, aber so ganz losgelassen hat mich der MX5 nie... Immer wieder kam er mir im Kopf... Ob bei dem Update auf die 184PS Maschine, der 30th Anniversary Edition, oder jetzt wieder vor kurzem. Lange Rede kurzer Sinn: Gestern dann beim freundlichen gerade noch rechtzeitig Unterschrieben, bevor sie aufgrund der aktuellen Situation ab heute die Beratung / Verkauf von Neuwagen einstellen mussten, und nun wird es ein 2.0 ST Selection in Magmarot. Das beste: Der Wagen ist bereits im Vorlauf und schon in Antwerpen. Wenn alles gut geht - und mir Corona kein Strich durch die Rechnung macht :/ - fahre ich also schon ab Anfang April oben ohne. :thumbsup:


    Ich weiß bloß kaum wie ich die zwei bis drei Wochen überbrücken soll... Geduld liegt uns allen nicht in der Familie. :D