Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • ....


    Und da schon eine roter Selection mit i-Activsense beim befreundeten Händler zu holen war, kann ich ihn nach Umbau vermutlich schon am 4.12. abholen :saint: .


    Bin mal gespannt, wem von meiner Bekanntschaft (keine Mixxerfahrer) das Update auffällt.

    Naja, leider nicht der 4.12., ist heute beim Händler eingetroffen, wird noch umgebaut und ich kann dann Ende dieser, Anfang nächster Woche tauschen.

  • Bin mal gespannt, wem von meiner Bekanntschaft (keine Mixxerfahrer) das Update auffällt.


    Familie und Kollegen fragten bei meinem weissen Neuen entsetzt, warum ich die Cupcar-Folierung entfernt habe und ihn jetzt rein Weiß haben folieren lassen :thumbsup:

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Nachdem ich in den letzten Monaten meist als stiller Mitleser in diesem Forum unterwegs war, möchte ich mich heute in die Warteliste einreihen. Vor ein paar Stunden habe ich mir einen ND G184 ST in Onyxschwarz bestellt. Als Extras habe ich u.a. das Sport- und das i-Activesense-Paket sowie Interieurleiste und Türverkleidungen in Alcantara geordert. Zudem habe ich in den letzten Wochen schon einiges an Zubehör gekauft, dass ich später einbauen werde. Eigentlich habe ich jetzt schon ein halbes Auto hier liegen ;-).



    Begeistert vom MX-5 bin ich bereits seit 1989 als ich das erste Bild in der Auto Motor Sport gesehen habe. Ich hatte damals gerade meinen Führerschein gemacht und meine Begeisterung für zweisitzige offene sportliche Autos durch meinen damaligen Fiat Bertone X1/9 entdeckt. Ich habe mir dann in den 90er zwei NAs als Hobbyautos gekauft und den zweiten bis 2008 gefahren. Da ich trotz aller Begeisterung schon länger den Wunsch nach mehr Leistung hatte (und auch von Alltagsautos gewohnt war), bin ich dann auf Porsche umgestiegen. Das sind wirklich tolle Autos, die Material- und Verarbeitungsqualität ist auf einem deutlich höheren Niveau, von den Fahrleistungen (aber auch Kosten) ganz zu schweigen. Ich hatte sehr viel Spaß damit. Aber offen gesagt war es kein größerer Spaß als mit dem MX-5, sondern einfach ein anderer. Wo ich mit dem MX-5 tolle Herausforderungen auf kurvigen Landstraßen erlebt habe, fuhr der Porsche völlig unspektakulär wie auf Schienen. Um in einen ähnlichen Herausforderungsbereich zu kommen, hätte man in nicht mehr vernünftige und erst recht nicht erlaubte Geschwindigkeitsbereiche gehen müssen. Zudem mochte ich schon immer die MX-5 Community.


    Kurzum, der MX-5 ist und bleibt für mich das Auto mit dem mit Abstand besten Kosten/Spaß-Faktor. Deshalb habe ich mir jetzt wieder einen bestellt und werde diesen nach der Auslieferung wieder nach meinen Vorstellungen modifizieren.



    Darauf und auf die Kommunikation mit Euch in diesem tollen Forum freue ich mich schon sehr.


    Michael

  • Mickup du wirst es nicht bereuen...:thumbsup::thumbsup:

    Davon war ich schon bei der Vertragsunterzeichnung überzeugt. Seit diesem Augenblick scheint die Zeit übrigens langsamer zu laufen. Ich fürchte, dass sich die 3,5 Monate bis zur geplanten Auslieferung sehr lang anfühlen werden. Andererseits wird es ein reines Schönwetter-Auto, so dass ich es aktuell ohnehin kaum bewegen würde.

  • Tataaa..., heute endlich abgeholt. Gestern war die Zulassungsstelle komplett überlaufen. Der vierflammige ATH-Auspuff sieht gut aus und klingt gut. Erstes Fahrgefühl mit der Tieferlegung auch schön. Erst jetzt sehe ich bewusst, wie hoch der vorherige ND stand, die Tieferlegung ist optisch stimmiger. Dazu der neue Motor. Leider kommt jetzt der Winter, von daher warten die schwarzen Ultraleggera noch im Lager des fMH. Sehe gerade, ich muss mein Foto noch anpassen.

  • Nach langem hin und her hab ich es auch getan. Gereicht hat es nur für einen gebrauchten Mixer in Onyxschwarz Metallic, aber dafür mit Recaro Sitzen :) . Auf jeden Fall ist es ein Upgrade zum dahin geschiedenen 1.6er NB.. den der Rost zu sich geholt hat..

    Jetzt heißt es warten.. hoffe ich kann den in 2 Wochen abholen.


    Falls jemand in Bochum oder Umgebung einen guten Folierer kennt.. Plan ist es, den Mixxer möglichst bald in Gelb zu folieren.. in Ehren des untergegangenen Sun-Racers :D

  • Nach langem hin und her hab ich es auch getan. Gereicht hat es nur für einen gebrauchten Mixer in Onyxschwarz Metallic, aber dafür mit Recaro Sitzen :) . Auf jeden Fall ist es ein Upgrade zum dahin geschiedenen 1.6er NB.. den der Rost zu sich geholt hat..

    Jetzt heißt es warten.. hoffe ich kann den in 2 Wochen abholen.


    Falls jemand in Bochum oder Umgebung einen guten Folierer kennt.. Plan ist es, den Mixxer möglichst bald in Gelb zu folieren.. in Ehren des untergegangenen Sun-Racers :D

    Erstmal herzlichen Glückwunsch dazu!

    „Nur“ ein gebrauchter G184 mit Sport-Paket ist nach meinem Dafürhalten schon sehr ordentlich...allzeit gute Fahrt und viiieeel Geduld in den nächsten 2 Wochen.


    Ach ja: herzlich Willkommen hier im Forum :)

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Nach langem hin und her hab ich es auch getan. Gereicht hat es nur für einen gebrauchten Mixer in Onyxschwarz Metallic, aber dafür mit Recaro Sitzen :) .

    Was heißt „nur“? Ein gebrauchter ND wird nicht weniger Spaß machen. Und Du musst wenigstens nicht wie ich bis Anfang Mai warten. Dann kommt mein ND, auch in Onyxschwarz und mit Recaro-Sitzen.