Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Herzlich Willkommen hier und Herzlichen Glückwunsch zu einem sehr schönen Exemplar :thumbsup:

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • Vielen lieben Dank euch allen.


    Mit dem Verändern ist das so eine Sache, eigentlich soll er ein Öhlins Fahrwerk, andere Bremsen vorne und eine Friederich AGA Anlage bekommen... Wäre alles wieder rückbaubar...


    LG

    Tom

  • Moin, wieso die AGA? Der Serienpuff brennt sich noch freier. Mit der Muldendämmung soll es geschlossen sauberer klingen. Krawall passt auch nicht ganz zum gediegenen Auftritt in klassischen Farben.


    Grüsse

  • Der Fox Gen 7 (gibt es auch mit zwei identischen Rohren oder auch die ursprüngliche Version 2x70 re) schaut doch völlig klassisch aus bzw. eine ganze Ecke hochwertiger und klingt auch nicht nach Krawall. Vom Klang eine ganz andere Liga und macht dadurch auch deutlich mehr Spaß.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • "Krawall" macht keiner der FOX-Anlagen, da alle über ne ABE verfügen und somit Eintragungsfrei sind.

    Und die Serie hört sich, jedenfalls beim G160, schon arg bescheiden und keineswegs passend für einen "Sportwagen" an.

    Da hatte mir der Serienauspuff beim G131 bei meiner ersten Probefahrt, irgendwie schon sehr viel besser gefallen gehabt.


    Man könnte sich eine etwaige, etwas "lautere" Version mit einem Teilegutachten von anderen Herstellern besorgen, die man dann halt auch beim TÜV vorführen und eintragen muss.

    Die ABE-Versionen sind wirklich alle zahm und keinerlei Vergleich zu z. B. den BBK-Anlagen bei den Vorgängern NA, NB und NC ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Der Fox Gen 7 (gibt es auch mit zwei identischen Rohren oder auch die ursprüngliche Version 2x70 re) schaut doch völlig klassisch aus bzw. eine ganze Ecke hochwertiger und klingt auch nicht nach Krawall. Vom Klang eine ganz andere Liga und macht dadurch auch deutlich mehr Spaß.

    Wie recht du hast......

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • Ich glaube ich muss mit die Anlagen mal live irgendwo anhören. Im Netz klingen alle recht ähnlich, da war die Friederich Motorsport Gruppe A Anlage klanglich nicht übertrieben.

    Mir persönlich würde ein schön sonorer, tiefer Klang Klang reichen. Die Komponente fehlt komplett.